• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Spiele-/Allround-PC, 1000-1100€

folcalor schrieb:
Na, das Auge isst ja schließlich mit! ;-)

Gäbe es denn sonst noch irgendwo Potential, ohne großartig an Preis Schrauben zu müssen? Es gibt von Saphire ne 7970 GHZ EDITION, die ist preislich nah bei der Vtdx3d, ist die zu empfehlen?

Bei der 7970 würde ich keine GHz Edition nehmen, da zu teuer und zu wenig Mehrleistung.

Bei der 7970:

die Asus, die XFX und die Gigabyte

folcalor schrieb:
Na, das Auge isst ja schließlich mit! ;-)

Gäbe es denn sonst noch irgendwo Potential, ohne großartig an Preis Schrauben zu müssen? Es gibt von Saphire ne 7970 GHZ EDITION, die ist preislich nah bei der Vtdx3d, ist die zu empfehlen?

Die gigaherz edition is diee schnellstekarte auf dem markt. Ich wuerde aber die normale kaufen und selber handanlegen

Softy schrieb:
Die Sapphire ist auch sehr gut :daumen:: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/219845-review-sapphire-radeon-hd-7970-dual-x-oc-edition-im-pcghx-check-die-aktuell-beste-radeon-hd-7970-im-custom-design.html

Ich würde die "normale" Version kaufen: Sapphire Radeon HD 7970 Dual Fan, 3GB GDDR5, die kannst Du mit dem MSI Afterburner oder Sapphire Trixx ggf. auch selbst übertakten.

edit: Die Asus würde ich nicht nehmen, die wird lokal ziemlich heiß: http://www.hardware.fr/articles/853-16/thermographie-infrarouge-cartes-graphiques.html

Die Gigabyte ist mein Favorit.
Preislich auch angemessen :-)

@face: bei der XFX lieber die 925M.
Die WerksOC kann man sich sparen.

Softy schrieb:
Die Sapphire ist auch sehr gut :daumen:: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/219845-review-sapphire-radeon-hd-7970-dual-x-oc-edition-im-pcghx-check-die-aktuell-beste-radeon-hd-7970-im-custom-design.html

Ich würde die "normale" Version kaufen: Sapphire Radeon HD 7970 Dual Fan, 3GB GDDR5, die kannst Du mit dem MSI Afterburner oder Sapphire Trixx ggf. auch selbst übertakten.

edit: Die Asus würde ich nicht nehmen, die wird lokal ziemlich heiß: http://www.hardware.fr/articles/853-16/thermographie-infrarouge-cartes-graphiques.html

Man kann beide nehmen alle sehr gut.
Soll er die nehmen die ihm vom preis und von der leistung besser gefaellt

AW: Neuer Spiele-/Allround-PC, 1000-1100€

@face: bei der XFX lieber die 925M.
Die WerksOC kann man sich sparen.
Och, warum nicht mitnehmen? Die Gigabyte Windforce kommt schließlich auch übertaktet daher... Im Prinzip gebe ich dir natürlich recht. Die meisten 7970 mit einem guten Customdesign machen 1100Mhz mit, auch ohne an der Spannung herumfummeln zu müssen. @TE: warum jetzt auf einmal der Umschwung zu den "roten"?

Gruß

facehugger schrieb:
Och, warum nicht mitnehmen? Die Gigabyte Windforce kommt schließßlich auch übertaktet daher... Im Prinzip gebe ich dir natürlich recht. Die meisten 7970 mit einem guten Customdesign machen 1100Mhz mit, auch ohne an der Spannung herumfummeln zu müssen. @TE: warum jetzt auf einmal der Umschwung zu den "roten"?

Gruß

Wenn es einen kleinen Aufpreis kostet, mit Werks-OC. Wenn hoher Aufpreis (siehe Asus GTX670), dann mMn nicht.

Wenn es einen kleinen Aufpreis kostet, mit Werks-OC. Wenn hoher Aufpreis (siehe Asus GTX670), dann mMn nicht.
Ähem, wo habe ich dem TE denn die Asus GTX670 DC2 (T) empfohlen? Zudem kostet die normale XFX 7970 Double Dissipation nur ein paar Taler weniger als die übertaktete Version:

und nichts anderes habe ich gepostet...;)

Gruß

facehugger schrieb:
Ähem, wo habe ich dem TE denn die Asus GTX670 DC2 (T) empfohlen? Zudem kostet die normale XFX 7970 Double Dissipation nur ein paar Taler weniger als die übertaktete Version:

[*]XFX Radeon HD 7970 925M Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797A-TDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
[*]XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition Double Dissipation, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797A-TDBC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß
Er meint wahrscheinlich generell bei der asus hat nichts mit dur zu tuen

facehugger schrieb:

[*]XFX Radeon HD 7970 925M Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797A-TDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
[*]XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition Double Dissipation, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797A-TDBC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

Habe ich doch gesagt, bei kleinem Aufpreis kann Mans machen, siehe XFX.

Außerdem : ist Sache des Te, wieviel ihm die Mehrleistung Wert ist.

Er meint wahrscheinlich generell bei der asus hat nichts mit dur zu tuen
Dann soll er das auch bitteschön so posten und mir hier nichts in den Mund legen. Seine Aussage war mir zu pauschal... Zudem empfehle ich immer nur Karten, die vom P/L passen und rate eigentlich auch meist dazu, das sogenannte Werks-Oc selbst in die Hand zu nehmen. Mittlerweile sollte man das von mir kennen...:schief:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Tschuldigung, das wollte ich nicht.
Schon gut, das nächste Mal bitte etwas mehr auf den jeweiligen Post eingehen und hier keinem seine Meinung aufzwingen. Die empfohlenen Karte sind alle gut, der TE hat nun Zeit Testberichte zu lesen...;)

Ich für meinen Teil kann dem TE die fast unhörbare Asus GTX670 DC2 (ohne Top) aus eigener Hand wärmstens empfehlen:daumen:

Gruß

Ich meinte diese:
http://geizhals.at/de/804863
Geht die auch?
War das mit dem Fiepen auf die VTX3D bezogen?
Wieso Umschwung? Ich hatte im Startpost die VTX3D und hatte dann nur erwähnt, das ich , falls es was bringt, auch ne 670 nehmen würde. Bei ungefähr gleichem Preis.
Seh ich das richtig, das die GTX670 DC2 ohne T teurer ist wie mit?

Zuletzt bearbeitet:
folcalor schrieb:
Ich meinte diese:
http://geizhals.at/de/804863
Geht die auch?
War das mit dem Fiepen auf die VTX3D bezogen?
Wieso Umschwung? Ich hatte im Startpost die VTX3D und hatte dann nur erwähnt, das ich , falls es was bringt, auch ne 670 nehmen würde. Bei ungefähr gleichem Preis.

Die geht auch.
Das Fiepen war CRAP, habe mich im Thread geirrt.

Aber wie gesagt, ich empfehle keine GHz Editionen der HD7970.

Seh ich das richtig, das die GTX670 DC2 ohne T teurer ist wie mit?
Ok, da hatte ich was falsch gelesen...:ugly: Eigentlich ist die Top der Asus GTX670 DC2 immer teurer, hier die ohne:

und hier die mit:

Gruß

Ok, wenn Pixmania raus ist, ist die preislich nicht mehr soo attraktiv..
Alles klar, hatte die 4GB Version der 670 dc2 gesehen.

Zurück