folcalor
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Spiele-/Allround-PC, 1000-1100€
So, guten Abend!
bevor ich die Komponenten poste, die ich mir schon zusammengestellt habe und die es zu überprüfen gilt, beantworte ich noch schnell ein paar Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 1 - 1.1K€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nö, der Rest ist schon vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Hab mir vor ner Woche ne 1TB-Platte geholt.
Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II (ST1000DM005/HD103SJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Nee, mach ich selber.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
24", FullHD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alles an Shootern. That's it.
Gelegentlich werden Filme konvertiert und Fotos bearbeitet. Hier und da gibt's mal CAD mit Solid Works. Ansonsten die komplette Office-Geschichte mit Word, Exel, Powerpoint und Acess.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nö, soll halt ein spieletauglicher Allrounder werden.
Nun zu den bis jetzt von mir ausgesuchten Komponenten:
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7970 3GBD5-2DHX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Rock Advanced C1 (BK014) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master HAF XM mit Sichtfenster (RC-922XM-KWN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk nehm ich dann ein günstiges bei dem Händler, bei dem dann bestellt wird.
Geht das bis jetzt? Gibt es irgendwelche Totalausfälle?
so long, folcalor
So, guten Abend!
bevor ich die Komponenten poste, die ich mir schon zusammengestellt habe und die es zu überprüfen gilt, beantworte ich noch schnell ein paar Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 1 - 1.1K€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nö, der Rest ist schon vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Hab mir vor ner Woche ne 1TB-Platte geholt.
Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II (ST1000DM005/HD103SJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Nee, mach ich selber.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
24", FullHD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alles an Shootern. That's it.
Gelegentlich werden Filme konvertiert und Fotos bearbeitet. Hier und da gibt's mal CAD mit Solid Works. Ansonsten die komplette Office-Geschichte mit Word, Exel, Powerpoint und Acess.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nö, soll halt ein spieletauglicher Allrounder werden.
Nun zu den bis jetzt von mir ausgesuchten Komponenten:
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7970 3GBD5-2DHX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Rock Advanced C1 (BK014) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master HAF XM mit Sichtfenster (RC-922XM-KWN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk nehm ich dann ein günstiges bei dem Händler, bei dem dann bestellt wird.
Geht das bis jetzt? Gibt es irgendwelche Totalausfälle?
so long, folcalor

.
.
?