neuer speicher

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
hallöche,

ich weiß ich bin unwissend, aber kein problem ! :) also ich hab mir zu meinen 2 2 gb ddr3 rams einen weiteren 4gb kingston geholt, der wird auch in der systemsteuerung erkannt, aber ist es normal das der im leerlauf mehr oder weniger nur knappe 4gb frei verfügbaren speicher anzeigt??? und noch ne kleine frage, hab heut den alpenfön brocken auf meine cpu gesetzt, da wollt ich mal fragen zieht der lüfter den hitzestau aus den lamellen oder bläst der frischluft durch die lammellen??? wenn der durch die lamellen blasen würde wäre das ja auch nicht so knackig, dann würde der ja auf meine graka blasen

Zuletzt bearbeitet:
eiso der lüfter sollte aufjedenfall durch die lamellen pusten saugen bedeutet starken leistungsverlust aber wenn dann sollte der von unten nach oben durch die lammellen pusten eiso gegen die gehäusedecke blasen hast du da eine öffnung?

welches gehäuse hast du? kannst du den kühler nicht so montieren das der lüfter durch den kühlkörper nach hinten pustet?

welches betriebssystem hast du 64 bit oder 32 bit? (wegen deinem ram problem)

also ich hab das coolmaster haf schlag mich tot, der ist oben offen also für lüfter, also hab den nach bedienungsanleitung montiert und der ist laut anleitung zur gehäusedecke montiert, das heißt das wäre ja falsch !?! ich hab windows 7 32 bit normale version, nicht mit ultimate oder professional

haf is schonmal spitze wie gesagt entweder du hängst den lüfter unten dran das er durch den kühlkörper nach oben pustet oder du machst es so das der lüfter nacht hinten durch den kühlkörper pustet ;) eiso zum hecklüfter is egal da du sowohl hinten als auch oben lüfteröffnungen hast.

32 bit kann maximal mit 3 gigabyte arbeitspeicher arbeiten meines wissens nach müsstest auf 64 bit umsteigen für mehr als 3 gigabyte arbeitsspeicher korrigiert mich fals ich falsch liege :huh:

Windows 32bit kann ~3,2GB RAM adressieren, Windows 64bit kann theoretisch 2^64 bit adressieren, das sind 16 ExaByte :D

na klasse dann bringen die 8 gb speicher ja ma null, welche ein scheiß !jetzt muß ich echt neues win7 64 bit holen um die 8gb zu nutzen oder gibts da nen upgrade das man nicht ne vollversion bei micorsoft ordern muß und teuer geld da lassen muß, ODER bin ich echt gezwungen in den laden zu maschieren und ich denke ma minimum 80 eus fürn blödes neues betriebssystem da zu lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Upgrade gibts leider nicht!

Kannst ja doch mal versuchen den Kernel zu patchen! Google ist dein Freund!

also hab den patch jetzt mal drauf gemacht und ist auch durchgegangen die installation ohne probleme, jetzt werden die 8gb auch voll erkannt! ich hoffe das das im everest oder ressourcenmonitor alles soweit stimmt und nicht nur simulierter mist von windows ist und eigentlich weiterhin nur 4GB ram genutzt werden, denn laut everest und ressourcenmonitor werden jetzt die 8gb genutzt bzw ein teil aber halt bis 8gb verwendbar ! :)

Nur als kleine Info, du musst kein neues Betriebssystem kaufen, du musst nur irgendwo eine Windows 7 64bit DVD auftreiben. Der Key für das 32-Bit System gilt auch für die 64-Bit-Version von Windows 7.
Die .iso Datei gibts im Internet zum runterladen (und das ist nicht illegal denn du bezahlst letztendlich den Key ;)).

ja gepatcht hab ich und laut everton und dem ressourcenmanager liegen nun auch die 8GB an und sind auch verwendbar , also ist es ja blödsinn da neues win7 64 bit aufzuspielen und alles neu zu installieren , da es ja nur anscheinend eine sperre ist denn können tut es ja auch windows 7 32 bit ! werd zwar jetzt beim hochfahren immer gefragt wie ich starten möchte mit " normal windows " oder mit " windows ohne gesperrtem ram " aber ist ja shit egal ! hat man ja denn viel arbeit gespart da man nicht alles neu aufsetzen muß ! nur muß ich wenn ich nun neuen nvidia treiber mit 64 bit installieren da das durch den patch ja wie win 7 64 bit läuft!??! hab den nvidia treiber ja nun erstma für win 7 32 bit installiert gehabt

ok, die frage hat sich erledigt, hab ma versucht den nvidia treiber für win7 64 bit zu installieren aber das geht nicht ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück