Neuer Router im Netzwerk

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Hey,
habe heute nun endlich mein neues TP-Link Routermodem erhalten und wollte es nun anschließen.
Mein Netzwerk sah bisher so aus:
Splitter -> Teledat 430 LAN -> Zyxel Firewall 5 -> Switch -> PCs & Acces Point

Eigentlich wollte ich den neuen TP-Link anstelle des Teledat setzen, nur ich weiß nicht ob die Firewall probleme machen könnte.
Zusätzlich weiß ich nicht wo ich das Internetzugangspasswort nachgucken kann - bei 1und1 kann man das Passwort nur ändern, nur da hab ich Angst dass wenn der Neue spackt, ich gar kein I.net habe,
und ich bin ZWINGEND auf dauerhaftes Internet angewiesen. Wo kann ich also dieses Passwort nachgucken?

Grüße,
Like A Sir

Eigentlich wollte ich den neuen TP-Link anstelle des Teledat setzen, nur ich weiß nicht ob die Firewall probleme machen könnte.
Was für probleme soll sie denn machen? Das teledat, welches du verwendest, ist ein reines modem. Dementsprechend müßte ja eigentlich die zywall die zugangsdaten für das inet haben.
Daraus wäre zu folgern, das du das teledat nur durch den tp-link ersetzen mußt und gut ist. Allerdings solltest du mal ins handbuch des tp-link schauen, ob du ihn ggf. in den bridge-modus versetzen mußt. (müßte bei den einwahl-optionen für das inet dabei sein) Wenn da nix zu finden ist, kannst du es auch mal so probieren. Manche router fungieren automatisch als bridge, wenn man nix einstellt. (bridge-modus= funktion als reines dsl-modem)
Zusätzlich weiß ich nicht wo ich das Internetzugangspasswort nachgucken kann - bei 1und1 kann man das Passwort nur ändern, nur da hab ich Angst dass wenn der Neue spackt, ich gar kein I.net habe,
und ich bin ZWINGEND auf dauerhaftes Internet angewiesen. Wo kann ich also dieses Passwort nachgucken?
Gehe ich richtig in der annahme, das du dich bei 1&1 auf der internet-seite einloggen kannst? Dein passwort, um dich dort einzuloggen, wird bestimmt auch dein einwahl-passwort sein. Ansonsten steht das in deinem vertrag.

Zurück