Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beim RAM bin ich mir gerade total unsicher ... Habt ihr weitere Vorschläge?
Und dann natürlich das interessanteste: CPU und Grafikkarte (Bisher hatte ich immer AMD, nur einmal GeForce)
Was empfehlt ihr auf Basis der bisherigen Konfiguration?
Beim RAM würde ich auf die RAM-Spannung achten (bis 1,5V), dass er keine Heatspreader hat und lebenslange Herstellergarantie. Dann machst Du nichts falsch.
Bisher 1280*1024, in Zukunft sollen es 1920*1200 werden. Beim RAM werde ich mal umkucken und gleich mein Ergebnis posten. Ich habe ein AM3+ Board genommen, will mir also den Bulldozer freihalten, auf Intel verzichte ich. Daher vermutlich den 1100T, oder? Das Geld für den Bulldozer wär kein Problem, alte CPU dann verkaufen, vllt. rüste ich dann auch garnicht auf, weil ichs net brauche ...
Beim CPU reicht der 1090T, nen Multi um 1 zu erhöhen, solltest du wohl auch hinbekommen.
Meinte mit der Frage nach der aktuellen Konfig eigentlich, was du aktuell für den neuen holen würdest, hab irgendwie die übersicht verloren. Also mal alles posten.
Falls eine AMD, würde ich eine HD6970 oder 6950 von Asus im DC-II-Design nehmen. Die sind aber mit 297mm sehr lang, daher vorher prüfen, ob die in das Gehäuse passen
Der 1100T ist ja nur ein 1090T mit höherem Multi, mehr nicht. Niemand kann garantieren, dass man den auch höher übertakten kann und wenn Bulldozer raus ist, ist der 1100T eh Geschichte, daher würde ich mir bis zum Bulldozer einen günstigen Prozessor kaufen, oder eben doch warten, bis Bulldozer raus ist.
Also mit einer Breite von 196mm wird der Mugen2 ohne Ausbau des Seitenlüfters nicht reingehen.
Selbst bei 20mm Baubreite der Lüfter bleiben dann nur noch 176mm Breite maximal übrig. Dann musst du noch die Dicke der Seitenwände und das Mainboard samt Aufnahme abziehen. Mehr wie 140mm werden es nicht sein.
Ich hab atm ein Case mit größeren Maßen und der Mugen geht dort auch nicht rein, also brauch ich wohl nen neuen Kühler, was gibts denn noch so, ich möchte den Seitenlüfter nur ungern rausnehmen!
GESAMT: 456,98 €
GESPART gegenüber den entsprechenden Komponenten aus der Ursprungszusammenstellung: 95,21 €
Ich nehme den 1100T, auf die paar Euro kann ich verzichten. Jetzt kümmere ich mich noch um RAM, Graka und Laufwerke.
Ihr könntet mir noch mit normalen, effektiven LS-Brenn-Laufwerken und nem passenden Kühler helfen. Graka-Empfehlungen (von konkreten Anbietern) und weitere RAM-Vorschläge nehme ich natürlich auch noch an, aber da habe ich genug zum lesen, denke ich!
Ich würde ja eher nen anderes Gehäuse nehmen, da Bei dieser großen Anzahl an Lufteinlässen auch viel Staub mit ins GEhäuse kommt. Ich hatte beim Antec Threehundred nur an der Seite 1x 120mm Öffnung, und die hat Staub ohne Ende gezogen.
Guck dir mal das Cooler MAster CM690II an.
In ein Xigmatek Asgard passt ein Mugen2 rein, und das ist noch nen bisschen schmaler.
Graka: Asus GTX560/570 DCII oder Gigabyte GTX560/GTX570OC.
@softy, wenn du dir mal das Bild genau anguckst, auf dem die Feature beschrieben sind, dann steht da ne Länge für PCI Karten von 209mm drin.
Mh, ich habe etwa 3 Stunden nach nem Gehäuse gesucht, das mir gefällt, darauf war dass definitiv das beste, bei den anderen nicht viel Breitenunterschied. Das "Xigmatek Asgard" gefällt mir leider überhaupt nicht, viel zu schlickt.