• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner- Viele Fragen

Goeni

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

will mir in den nächsten Wochen einen neuen Rechner zulegen. Er soll Hauptsächlich zum spielen bekannter Online-Rollenspiele sein. Habe mir schonmal etwas zusammen gestellt und würde gerne eure meinung dazu hören.

Intel Core2Duo E8400
Asus P5Q ( oder Pro )
OCZ 4GB 800Kit XTC Titanium
Samsung HD250HJ250GB
Scythe Shuriken
OCZ ModXStream Pro 500W
Asus GTX260

Gehäuse und Laufwerke werde ich die Vorhandenen übernehmen. Am meisten beschäftigt mich aber die Frage ob ich wieder ein XP oder Vista System und dann als 32Bit oder 64 Bit nehmen soll.

MfG Goeni

Beim CPU Kühler bleibt mir nicht viel, da in meinem LianLi Gehäuse das Mainboard auf dem Kopf steht und ich zwischen CPU und Netzteil nur ca.85mm Platz habe. Und bei der Graka bleibe ich bei der GTX260, ist halt eine Einstellungssache.

MfG Goeni

Vista auf jeden Fall in 64Bit, und achte wenn möglich bei der CPU darauf, dass du das E0-Stepping erwischst.
Beim Netzteil würde ich auch lieber zu Enermax oder Corsair etc. greifen.

Beim CPU Kühler bleibt mir nicht viel, da in meinem LianLi Gehäuse das Mainboard auf dem Kopf steht und ich zwischen CPU und Netzteil nur ca.85mm Platz habe. Und bei der Graka bleibe ich bei der GTX260, ist halt eine Einstellungssache.

MfG Goeni
Welches Gehäuse haste denn?

Mit Graka ist natürlich deine entscheidung.

Ich würde noch eine Größere Festplatte nehmen:)
Ich dacht auch ja 320 GB reichen, doch sie reichten nicht;)
mfg
gdfan

Ich habe fast den gleichen Rechner (außer Grafikkarte), wie du ihn Dir zusammenstellen willst. Ich hab gerade mal bei BeQuiet nachgeschaut, da gibts einen Rechner für den Stromverbrauch und bei meinem System kam ein 400 Watt Netzteil raus. Gut, dass ich mir jetzt noch das OCZ ModXStream 400W bestellt habe, damit ich endlich Kabelmanagement hab.

be quiet!

Ich hoffe dann nur, dass ich später mit einer besseren Grafikkarte auch noch genügend Reserven habe, aber das werde ich dann frühestens Ende 2009 rausfinden.

Zurück