Neuer Rechner stürzt immer ab und startet dann neu

Hallo zusammen, ich wollte euch ein kurzes Update geben... Vielleicht hat jemand dasselbe Problem wie ich.

Nachdem ich mehrere Komponenten meines Systems zum Testen gegen andere ausgetauscht habe, hatte ich das Mainboard reklamiert. Leider was es nicht die Lösung meines Problemes und der Rechner stürzte weiterhin ab.

Danach habe ich den RAM in einem Intel-System 1 Woche laufen lassen, um diesen als Fehlerquelle endgültig ausschließen zu können. Der RAM lief dort ohne Probleme.

Ich habe das System bestimmt 10-mal neu aufgesetzt und verschiedene Treiber installiert, verschiedene MB-Versionen getestet und nichts hat geholfen.

Anscheinend lag es an der CPU. Das System lief stabil, als ich den Turbo-Takt der CPU deaktivierte. Die CPU wurde eingeschickt und ausgetauscht. Der Rechner läuft aktuell schon seit mehreren Tagen stabil (Turbo-Takt und XMP aktiviert).
 
Zurück