• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner Soll es sein bis ca 800 euro!

mageleo88

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich würde mir gerne einen neuen Rechner zu legen bzw auch Alte Teile aus Meinen jetzigen Rechner übernehmen
Also zu den Teilen die ich Übernehmen möchte
- 2 Festplatten Sata 1TB
- Netzteil Green Diamond MS-N550-GD (550 Watt)
- Big Tower Gehäuse
- IDE DVD Laufwerk (wird später erneuert)

zu den neuen Sachen:
- I5 6600K
- Brocken 2 PCGH "Edition"
- Asus Z170 Pro Gaming (oder habt ihr andere empfehlungen?)
- 16gb DDR4 Ram 2133 Mhz 15-15-15-35
- ASUS Strix GTX 970 4GB oder R9 390X von Saphir Nitro

Was soll damit gemacht Werden
Hauptsächlich Spiele wie;:
Ark Survival, World of Warcraft Legion (evtl. noch weitere Addons), GTA 5, Mordors Schatten, Wolfenstein, Tom Clancy division. und einige neue Titel die kommen werden
Ich möchte nicht in 1 oder 2 Jahren Umbedingt alles komplett neu kaufen sondern evtl nur aufrüsten ich glaube ich werde ausgelacht wenn ich Sage das ich bis lang mit einer HD5850 Spiele mit 1GB
am liebsten wäre mir wenn der Neue Rechner wieder so lange halten würde wie mein jetziger. ich muss nicht alles auf Full Spielen wäre aber schön

Es soll ja im April bzw Mai neue GPUS rauskommen aber ich glaube die werden nicht in meinen Preissekment darstellen

Das Ms Tech solltest du dringend ersetzen.

Die Karten, die im Sommer kommen werden, sind die Nachfolger von GTX 970/980, daher liegen die sehr gut in deinem Preissegment.
Allerdings würde ich mir keine GTX 970 mehr kaufen. Entweder die AMD R9 390 oder du nimmst erst mal die GTX 960, wenns Nvidia sein muss.

Wird der gleiche Preisbereich sein wie bei den alten.
Unterteilt in die Segmente. zzgl. eines kleinen Aufschlages wenn sie neu sind.

Mittelklasse ~ 195-220€
Obere mittelklasse ~ 300-350
Oberklasse 400-500€
Highend >500€
Grüße

Hol dir bitte ein neues Netzteil. An einem Netzteil sollte man niemals sparen, dass reißt dir im schlimmsten Fall das gesamte System in den Tod.

Ich bin selber Befürworter der GTX 970 aber an deiner Stelle würde ich lieber zu einer Sapphire R9 390 Nitro (8 GB mit Backplate) greifen (die liegt preislich und leistungstechnisch) im selbigen Segment.
Hinsichtlich der Speicherproblematik bei den GTX 970ern kann es in naher oder ferner Zukunft (wer weiß das schon) möglicherweise zu Treiberproblemen und einhergehend mit Performanceproblemen kommen.

Das ist leider ziemlich traurig, wurde aber mittlerweile auch schon 1000x durchgesprochen. Die neuen Grafikkarten sollten durchaus im selben Preissegment liegen, warte dort jedoch unbedingt auf Custom-Kühllösungen der Hersteller.

Zurück