Invisible_XXI
BIOS-Overclocker(in)
Ein neuer Rechner 'muss' her, wobei ich ein paar Komponenten vom alten Rechner behalten möchte 
Die Überlegung war jetzt folgende:
ich fände es toll, wenn ihr mir sagen könntet, was ihr von meinen gedankengängen und dem system haltet. und natürlich die eine oder andere frage im text beantworten könntet ^^

Die Überlegung war jetzt folgende:
- Intel Core i7-2600 Box, LGA1155 scheint mir sehr schnell und gut zu sein und gar nicht mal soooo teuer für eine neue cpu, oder? sind hier große preissenkungen im nächsten monat zu erwarten?
- dazu ein Alpenföhn Panorama - AMD/Intel damit der rechner leiser als mit boxed ist und weil das modell recht günstig ist.
- Dazu ein passendes Mainboard, wobei ich mir da absolut nicht sicher bin welches modell und welche chipsatz. Wollte jedenfalls nicht zu viel fürs Mainboard ausgeben.Hab da an dieses hier gedacht: Gigabyte GA-H67M-UD2H, Intel H67, mATX
- Als Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-600W müsste hoffentlich reichen?! hauptsache es reicht von der leistung und ist schön leise. gibts hier vllt auch netzteile die günstiger sind, aber auch leise sind? hatte noch nie was anderes als bequiet.
- 2 mal 4GB-Kit TakeMS DDR3-1333/10667 CL9; ist ja grade so schön günstig ^^
- Aus dem alten PC kommen dann noch:
- OCZ Vertex 60GB als Systemplatte
- ein paar HDDs für Daten
- Geforce GTX 260
- X-fi Xtreme Audio
- Samsung Bluray Laufwerk
- Gehäuse und lüfter...
- Alle möglichen Spiele... (wer hätte es gedacht) ^^
- habe nicht vor zu übertakten.
ich fände es toll, wenn ihr mir sagen könntet, was ihr von meinen gedankengängen und dem system haltet. und natürlich die eine oder andere frage im text beantworten könntet ^^
- macht das alles so sinn?
- ist die gtx260 viel zu schwach für die cpu, sodass sie ausbremsen würde? oder geht sie noch und braucht vllt erst so in 1-2 jahren ersetzt werden.