• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner Preissegement 600-800€

AW: Neuer Rechner Preissegement 600-800€

Hallo!

Habt mich überzeugt. Werde mich nochmals über das zusammenstellen informieren.

Wie kann ich feststellen, ob die Komponenten denn gut harmonieren?

Wo würdet ihr an dem System 100€ einsparen?

Ist eine zusätzliche SSD sinnvoll?

Fragen über Fragen
Bin über jede Hilfe dankbar!

Besten Dank
Lg
Felix

Das e9 ist effizienter und hat mehr Rails, dazu 5 Jahre Garantie, eines vor Ort-Austausch.

Das s7 ist technisch besser, für die genauen Feinheiten solltest du Threshold oder Stefan Payne fragen, das sind unsere Netzteilgurus.

Geizhals ist ein unabhängiger Preisvergleich und daher zur Beratung besser, da man da die einzelnen Preise der einzelnen Shops sehen kann.

@Topic AWR4Fis Vorschlag kannst du nehmen, alternativ die GPU:
http://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html

Okay danke für die Erklärung :)
Wie kann ich eure Gurus kontaktieren?

Bessere Technik und höhere Effizienz und im Falle des E9 auch eine bessere Garantie.

Okay :)

Man kann bei geizhalz wohl alle teile eingeben um dann diese ausgewählten teile in der richtigen ebenfalls ausgewählten konfiguration in einem beliebigen shop zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo!

Hab mir nun mal folgendes Zusammengesucht:

CPU : Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 163€

Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 78€

RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 116€

Gehäuse: BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 53€

GraKa: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 269€

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 48€

SSD: Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 59€

Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 14€

WLAN-Karte: ASUS PCE-N15, PCIe x1 (90-IG1U003M00-0PA0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 15€

Kartenleser: Akasa Internal Cardreader, USB 2.0 (AK-ICR-07U3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 12€

Nun habe ich noch ein paar Fragen:

+Welches Netzteil soll ich verwenden? Hardwareversand sagt, dass keine unter 450W funktionieren. (Konfigurator gibt keine frei)

+Sind 16 GB RAM übertrieben?

+Ist ein anderer CPU Kühler notwendig?

+Was ist vor dem 1. Start zu beachten, wenn man den PC eigenhändig aufbaut?

Vielen Dank euch allen!
lg
Felix

Wenn du ganz sicher gehen willst nimm ein 480W E9 von BQ! Ja 16Gb sind für Zocker übertrieben. Das du deinen PC ans Strom anschließt.

Habe das ganze mal in einen Kalkulator von Thermaltake eingegeben, der kommt auf 449W mi 2 USB Geräten, Soundkarte und 1 PCI Slot

Das sieht sehr gut aus :daumen:

Zum zocken sind 8 GB Ram mehr als genug, 16 GB echt sinnfrei, verbranntes Geld.

WLAN würde ich nen günstigen Stick nehmen.

Mit einem stark übertakteten i7 4770K zieht das gesamte System maximal ~ 310 Watt aus der Dose (mit einem extrem stromsaufenden GTX770 Modell) : Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 9) - ComputerBase

Natürlich reicht ein 400 Watt Netzteil.

Die besten, die Du dir antun könntest wären diese : Produktvergleich be quiet!

Die Computerbase befeuert ihr Testsystem, welches unter anderem aus einem stark übertakteten i7 4770K und einer GTX Titan besteht, mit dem BeQuiet E9 400 Watt : Intel

Mit dem i5 4570 und der GTX770 wird dein komplettes System maximal etwas mehr als 250 Watt aus der Dose ziehen.

Unbedingt notwendig ist ein extra Kühler nicht.
Du kannst erstmal den boxed testen und zum Sommer immer noch diesen nachrüsten : Raijintek Themis (0P105255)

Aber weil das Shinobi nur einen hinteren Lüfter verbaut hat, solltest Du noch 1 x 120mm für die Front mitbestellen : Produktvergleich 120mm Lüfter

Edit : Bei der Windowsinstallation erstmal die HDD abgeklemmt lassen, weil Windoof währenddessen gerne Systemdateien draufschreibt, die aber auf die SSD gehören.
Der Rest läuft so ziemlich automatisch.

Edit 2 : Wie gesagt, die Kalkulatoren kannst Du alle in die Tonne kloppen ;-)

Zurück