• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner Preissegement 600-800€

FTTK90

Kabelverknoter(in)
Neuer Rechner Preissegement 600-800€

Hallo!

Da mein Notebook schön langsam den Geist aufgibt, bin ich wieder auf der Suche nach einem Standrechner, da das Notebook mehr oder weniger zum Standrechner mutiert ist.

Habe einen fertigen Rechner gefunden, dieser Händler wäre bei mir in der Nähe, was würdet ihr von diesem halten?

HI-TECH Computer | ZOCKER PC DEAR ESTHER V6 | online kaufen

Ansonsten hier meine Anforderungen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€ für den Rechner

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus ist vorhanden,
Montor wäre mir dieser ins Auge gestochen:
Asus VS248H Test - 24 Zoll Monitor im Test

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Fix und Fertig

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein, oben angeführt

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
COD, GTR, GTA, Office, hie und da CAD

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Hab ich keine Ahnung von.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
WLAN
ev. Soundkarte
Kartenlesegerät eingebaut.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

lg
Felix

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Wow also das Angebot von den Händler ist so billig das er das für 500€ verkaufen sollte OMG ATI GraKa ahahaha
Intel Quad Core WTF?! Gibst ja mehr nur als eins oder?

Abgesehen davon reicht der Core i5 4570 aus oder msn nimmt eben den Xeon E3-1230v3 und das L8 500W ist auch nicht optimal.

Und 850€ sind auch nicht zwischen 600-800€.

AW: Neuer Rechner Preissegement 600-800€

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich hatte vor vielen Jahren schon mal einen selbst zusammengestellten Pc und dieser hat dauerhaft Probleme bereitet. Darum habe ich mich eher nach einen fertig zusammengestelltem System umgeschaut.

Wie kann ich am besten überprüfen ob meine gewählten Komponenten zusammenpassen?

Was haltet ihr vom von folgendem Pc?
( fertig zusammengestellt) ;-)
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=6622

Vielen Dank
Lg
Felix

Nicht gut, maximal 550€ wert, bei 800€ bekommt man eine 120GB SSD, einen Core i5 4570 und eine GTX 770.

Was für ein Netzteil war denn damals in dem PC?

Warum nicht optimal?
Ich denke für 850 ist das in Ordnung, okay ja, er wollte 800 aber ich dachte mein wäre ok

Es könnte einen Feinschliff vertragen. Allein schon durch Geizhalslinks, ein besseres Netzteil und ein ATX-Board, da das Gehäuse ATX hat.

Caseking ist im vergleich zu anderen recht teuer.

Das L8 ist technisch schlechter als ein S7 oder ein e9.

Poste lieber Geizhals-Links. Und tausche das L8 gegen ein besseres s7/e9.

Ein s7/e9 okay, welche Vorteile bieten diese gegenüber einem L8?

Es könnte einen Feinschliff vertragen. Allein schon durch Geizhalslinks, ein besseres Netzteil und ein ATX-Board, da das Gehäuse ATX hat.

Ist Geizhalz wirklich so viel besser? :o

Besseres NT? bq finde ich sehr gut :/

Habe ich kein Atx reingemacht?! :o ich dachte das war der fall, dann sorry :/

Caseking ist im vergleich zu anderen recht teuer.

Das L8 ist technisch schlechter als ein S7 oder ein e9.

Okay das wusste ich nicht das die l8 schlechter sind, kosten die system power serien mehr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das e9 ist effizienter und hat mehr Rails, dazu 5 Jahre Garantie, eines vor Ort-Austausch.

Das s7 ist technisch besser, für die genauen Feinheiten solltest du Threshold oder Stefan Payne fragen, das sind unsere Netzteilgurus.

Geizhals ist ein unabhängiger Preisvergleich und daher zur Beratung besser, da man da die einzelnen Preise der einzelnen Shops sehen kann.

@Topic AWR4Fis Vorschlag kannst du nehmen, alternativ die GPU:
http://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html

Zurück