• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner passt das so- oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge??

Anderl00

Kabelverknoter(in)
Neuer Rechner passt das so- oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge??

Dachte da so an folgende Zusammenstellung:

-AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz,
- GainwardRadeon HD 4870 Golden Sample, 1024MB GDDR5 oder 4850
- Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, 790GX (dual PC2-8500U DDR2)
- A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
- Alpenföhn Groß Glockner
- Sharkoon Rebel 9
- Enermax pro+ 82 425 Watt
- Samsung Spinpoint F1 320 GB

Laufwerke hab ich noch von meinem jetzigen Rechner. Soundkarte hab ich ne Soundblaster 2 ZS- taugt die noch was??

Ob ich OC machen werde bin ich mir noch nicht so sicher da ich nicht so der Checker bin.:lol:Aber die Komponenten wären dafür gut geeignet oder?

Wollt preislich so zwischen 650 u 750 € bleiben.

Habt ihr noch Vorschläge?? evtl. irgendwo sparen (Mainboard, CPU)??

Wie siehts später mal mit Aufrüsten aus??

Grüße Anderl

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Rechner passt das so- oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge??

Das mit dem Verlinken üben wir nochmal , ja ? :ugly:

Warum keinen 940BE ? Passt der nich in dein Budget ? 4kern > 3kern ;)

IGP und Sideport brauch kein Mensch in einem Gamingrechner , kauf ein vernünftiges Board mit 790X Chipsatz das reicht auch und du sparst 30€. z.b. das Gigabyte GA-MA790X-UD4 wenn dir 4xSATA auch reicht.
- A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
- Alpenföhn Groß Glockner
- Sharkoon Rebel 9
- Enermax pro+ 82 425 Watt
- Samsung Spinpoint F1 320 GB

passt soweit

Laufwerke hab ich noch von meinem jetzigen Rechner. Soundkarte hab ich ne Soundblaster 2 ZS- taugt die noch was??

kannst übernehmen , auch wenn aktuelle mainboardsoundchips sicher ähnliche ergebnisse bringen. Inzwischen läuft die Karte auch unter Vista 64bit ( was du dir wegen den 4GB RAM ürbigens auch zulegen solltest wenn du es noch nicht hast ).
Ob ich OC machen werde bin ich mir noch nicht so sicher da ich nicht so der Checker bin.:lol:Aber die Komponenten wären dafür gut geeignet oder?
Ist nicht schwer und die Komponenten ( CPU und MB ) gehen da auch ganz gut.

Hi,

ins Budget würde er schon passen aber in einer bestimmten Region wollte ich schon bleiben. Es gibt von allem immer was besseres und schon ist man bei 1500 € und so viel geb ich nicht aus.

Gruß Anderl

Hallo,

hier bin ich mir auch nicht so sicher, der X3 soll zwar eine gute CPU sein, ist für mich aber so ein "Mittelding" welches mich nicht zu 100% überzeugt, warum auch immer.

Vielleicht wäre der 7750 BE erst einmal eine günstige Alternative und später rüstest du auf einen X4 auf, dass Angebot in diesem Jahr sicher noch größer werden. Wenn du aber längerfristig nichts an der CPU ändern möchtest, würde sich gleich ein X4 natürlich rechnen, der 810`er wäre schon für ~ 162,- Euro zu haben.

Hier sehe ich das wie "noxistar", ein 790X-Board ist günstiger, wobei eine IGP manchmal auch sehr praktisch sein kann. Leider habe ich noch keinen Test zu den Boards gefunden.

- Sharkoon Rebel 9
Statt dem Sharkoon würde ich zu einem Cooler Master Centurion 534 greifen, der relativ geringe Aufpreis lohnt sich in jedem Fall. Dazu evtl. noch zwei Scythe Slip Stream und du hast einen leisen PC.

Gefällt mir gut :daumen:.

Soundkarte hab ich ne Soundblaster 2 ZS- taugt die noch was??
Sie sagt mir zwar nichts, aber bau sie doch einfach um und vergleiche sie mit dem Onboard-Sound.

Gruß​

Lordac​

Zurück