- Aktuelle PC-Hardware
-
Prozessor: AMD Ryzen 2700X
Grafikkarte: ASUS RTX 2080 Dual OC
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 G.Skill RipJaws V 3200MHz
Mainboard: ASUS Prime X470 Pro
Gehäuse: be quiet! Silent Base 801 Black
Sound: Soundblaster FX-Extreme Gamer
Netzteil: 550 Watt be quiet! Straight Power 11
Festplatte(n): Genug
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- LG 34GN850-B.AED
- Budget
- 5000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
-
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,
es ist mal wieder so weit. Ich baue mir mal wieder einen 5 bis 6 Jahre Rechner. Warum? Weil der jetzige bald an meinen Sohn weiter gegeben wird. Darauf lässt sich noch gut zocken, aber eben auch nicht in dem Umfang, wie ich es gerne möchte
. Irgendwann demnächst wird ein neuer 4K Monitor gekauft und dann soll schon was gehen auf dem Schirmchen
. Das Budget spielt dabei eher die dritte oder vierte Geige. Ich möchte das Geld nicht zum Fenster raus werfen, aber möchte dennoch ein Monster. Sprich... eine RTX4090 ist schon mal definitiv Pflicht. Des weiteren soll dann im Laufe des Jahres eine Wasserkühlung verbaut werden. Gekühlt werden muss dann die GPU/CPU. Das rechne ich in das aktuelle Budget nicht mit ein und es müssen dazu auch keine Vorschläge kommen (außer es hat jemand langeweile
).
Hier mal meine AMD Konfig:
Hier mal meine Intel Konfig:
Bis ich mir meine Wakü einbaue, habe ich aktuell eine 360er Aio und den Dark Rock Pro 4 als CPU Kühler zur Verfügung. Das rettet mich über die Zeit denke ich ^^.
Gespielt wird nix spezielles. Immer das worauf ich Lust habe. CP oder CoD oder WoW und und und. Der passende 4K Monitor muss noch etwas warten und ich nutze meinen aktuellen weiter für 2 -3 Monate.
Ist jetzt schon wieder eine Weile her und ich bin nicht mehr 100% drin. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, oder sagt, hier und da kannst dir was sparen, ohne wirklich Leistung zu verlieren... gerne her damit
.
Viele Grüße
Chris
es ist mal wieder so weit. Ich baue mir mal wieder einen 5 bis 6 Jahre Rechner. Warum? Weil der jetzige bald an meinen Sohn weiter gegeben wird. Darauf lässt sich noch gut zocken, aber eben auch nicht in dem Umfang, wie ich es gerne möchte
.gif)
.gif)
.gif)
Hier mal meine AMD Konfig:
Hier mal meine Intel Konfig:
Bis ich mir meine Wakü einbaue, habe ich aktuell eine 360er Aio und den Dark Rock Pro 4 als CPU Kühler zur Verfügung. Das rettet mich über die Zeit denke ich ^^.
Gespielt wird nix spezielles. Immer das worauf ich Lust habe. CP oder CoD oder WoW und und und. Der passende 4K Monitor muss noch etwas warten und ich nutze meinen aktuellen weiter für 2 -3 Monate.
Ist jetzt schon wieder eine Weile her und ich bin nicht mehr 100% drin. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, oder sagt, hier und da kannst dir was sparen, ohne wirklich Leistung zu verlieren... gerne her damit
.gif)
Viele Grüße
Chris
Zuletzt bearbeitet: