Der Prozessor geht noch...
Ich sage "geht noch", da ich eigener Erfahrung weiß, dass die FPS im Standard GTA IV(ungemoddet) trotz GTX 670 auf 12FPS fielen(höchste Einstellung; 17 Avg).
Mit einem i5 und gemoddet sind es jetzt 60FPS-40FPS. Ähnliches beim BF3 Multiplayer. Bis 48 Spielern lagen die min FPS noch auf erträglichen Nivaeu. Und ich bin wirklich nicht anspruchsvoll.
Eine HD 7870 ist natürlich trotzdem ein extremer Leistungssprung, vorallem in grafiklastigen Spielen. Und die Perfomance steigt nochmal dadurch, dass die neuen HD 7xxx nativ DX11(.1) unterstützen.
Wenn du an dem Neversettle Bundle für die HD 79xx mehr als an dem für die HD 78xx interessiert bist, würde ich dir zur HD79xx raten.
Wenn du Spiele, die es bei HD79xx extra gibt, aber schon hast/nicht willst rate ich dir zu HD78xx.
Zu dem RAM Aufrüsten: 8GB sind lohnenswert. Nur leider kostet DDR2 Ram inzwischen so viel.
Zum Hobbybastler1997: Der Prozessor unterstützt keinen DDR3 Ram. Zumindest nicht meiner
Und beim Lüfterkauf sollte auch darauf geachtet werden, dass der Macho auch in das Gehäuse passt
Gruß fragenbold