• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner muss her!

MrTimmsn

Komplett-PC-Käufer(in)
So moin,

wollte mir eigentlich letztes Jahr schon zu Weihnachten einen PC holen, habe mich dann aber für ein neues Handy entschieden. Habe hier mal ne Config zusammengestellt für ~950€ auf Mindfactory.

Warenkorb:

https://www.mindfactory.de/shopping...2202dc915a8e171f35171390902ea1a030572f56b31dd

2 Fragen hätte ich da noch.

1. Den CPU-Kühler. Weiß nicht ob hier wer M4xFps kennt, aber er hat ihn auch verbaut und ist recht glücklich mit ihm. Auch durch die Bank gute Bewertungen und ein gutes P/L Verhältnis.
Habe mir da noch zwei rausgesucht..Zum einem den Thermalright Silver Arrow SB-E (100700408) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und das Biest hier be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017) Preisvergleich | Geizhals Deutschland .
Sind zwar doppelt so teuer, aber vielleicht ihr geld wert (?)

2. Gehäuse. Habe mir jetzt ein paar Tests durchgelesen und bin zum Schluss gekommen dass es entweder das Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder das Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wird. Brauch unter meinem Schreibtisch keine Disco, von wegen mords Led Lüfter und so'n krempel. Hab mir zwei möglichst leise rausgesucht, die gutes Kabel Management haben und möglichst isoliert sind.

Ach ja Netzteil ist hier noch ein be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.31 (L8-CM-630W/BN182) Preisvergleich | Geizhals Deutschland verbaut (viel zu viel ja, hatte aber wie gesagt vor letztes jahr schon aufzustocken).

So falls ihr noch verbesserungen habt, lasst es mich wissen. thx :)

Immer diese Gigabyte Fanboys hier im Forum (das ist hier echt schon ein Teil der Forums Kultur :D), das Asrock ist auch Top.

@CKone
Das Gigabyte hat laut einigen Usern ein besseres Layout, die Asrock Board mit H77, Z77 usw. Chipsätzen waren damals besser.

Danke für die Info, höre ich zum ersten mal. Ich wusste nur, dass das Layout des Asrocks auch nicht schlecht ist. Ich hatte das Gigabyte aber auch noch nicht in der Hand zum Vergleich.

Und das mit dem Fanboy nehme ich dann natürlich zurück was dich betrifft, auch wenn es wirklich schon Teil der Forums Kultur ist. :P

HEIL GIGABYTE

Der K2 ist nicht laut und beim OC würde ich den schon nehmen da ein Macho beim richtigen übertakten nicht wirklich ausreichen wird.

@CKone
Schon gut, habe mich da auch nicht wirklich mit angesprochen gefühlt, immerhin empfehle ich da wo es auch passt Asrock Boards, damals bei Ivy Bridge habe ich fast nur die empfohlen.

Zurück