• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner mit bestehender Hardware.

Stimmt alles nicht. Der Luftkühler hat bloß Nachteile:

- Er wiegt viel. Wenn man gegen den PC stösst, kann das Board kaputt gehen.
- Dicke Luftkühler mit mehreren Lüftern versperren die RAM Slots.
- Der Rechner ist nicht Transportabel mit schweren Luftkühlern, sie müssen vor dem Transport erst abgebaut werden.
- Die verbauten Lüfter am Luftkühler können meistens nicht entkoppelt werden und sind daher lauter als an der AIO.
- Die warme Abluft wird bei AIO besser nach draußen geführt.

Nutze eine Corsair H50 seit 2009 bisher auf 3 verschiedenen Platformen, Intel Q6600, Intel Core i7 2600K, AMD Ryzen 5 2600x und bin sehr zufrieden.

1. Blödsinn.
2. Und das ist schlimm weil?
3. Falsch. Rechner einfach hinlegen und fertig.
4. Falsch, die Pumpe ist immer zu hören und das ist störender als ein Lüfter.
5. Und das bringt was genau?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ich hatte 2 AIO gleichzeitig im Rechner und habe kein einziges Geräusch von den Pumpen gehört.

Ihr beide als Luftkühlerbesitzer hackt ganz schön auf den AIO rum.

Wenn man keine Ahnung hat, besser mal die Klappe halten. :D
 
Kleines Update. Habe grade den Intel® Xeon® Prozessor E3-1230 gefunden mit 1155 Sockel und pci 3 Übersetzung. Kurz und knapp das System wäre funktional.
Momentan für 50€ auf ebay aus China.
Es wäre eine günstige Lösung. Nur Frage ich mich wie lange und zu welchem Preis? Also früher oder später wird die CPU doch ein ganz schöner Klotz am Bein und mich ausbremsen oder nicht ?
 
Ist der i7 2600 zu lahm, reißt der Xeon auch nix mehr.

PCIe 3.0 bringt dir keine Vorteile zu PCIe 2.0.
Und PCIe ist! abwärtskompatibel, der komische Support-Typ, der dir da was anderes erzählt hat, hat keine Ahnung, wovon er redet.
Es gibt im Übrigen keinen PCIe 3.0 Anschluss, die Schnittstelle ist immer die
Gleiche.
 
Der würde die Grafikkarte erkennen oder nicht!?

Es geht ja darum dass die neue Grafikkarte mit pci 3 Anschluss nicht von meinem prozessor i7 2600 erkannt wird.
Der beste prozessor mit 1155 Sockel und pci 3 wäre der e3 1230 v2.

Nur ist der sein Geld wert in 2019 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine GPU in einen älteren PC nicht erkannt wird ist entweder die GPU hinüber oder das BIOS kann man der Karte nichts anfangen. Am PCI-e Standard liegt es dann auf jeden Fall nicht.
 
Gibt es aber tatsächlich. Hat aber nichts mit dem Prozessor zu tun. Das Mainboard erkennt die neue Grafikkarte nicht und das wars dann. Schon vorgekommen.
Wollte auch eigentlich nur andeuten, dass die CPU daran nicht schuld ist und das nix ändern wird wenn der TE da irgendeinen alten Xeon drauf setzt.
 
Wollte auch eigentlich nur andeuten, dass die CPU daran nicht schuld ist und das nix ändern wird wenn der TE da irgendeinen alten Xeon drauf setzt.

Irgendwann sollte man einfach mal den alten Kram erneuern. Hilft ja nichts.
Bei mir schaltet sich der Monitor nicht an, wenn der Rechner startet. Keine Ahnung wieso. :D :ugly:
 
Update.
Habe die Grafikkarte grade in einem anderen System mit 970 Gaming Motherboard. PC bleibt im Windows screen hängen

Restart. Es läuft.
 
Hey eine letze Frage habe ich noch.

Zum meiner jetzigen Konfiguration

Ryzen 7 2700x
Vega 56 powercolor
16gb RAM
500w pure Power 11

Nun habe ich von der Asus aktion gehört und überlege statt das MSI 450 tomahawk (100€), das Asus x470f (200€) zu nehmen.
Beim 470 gibt es beim Kauf mit ryzen 7 2700x 75€ Cashback. Also würde ich ca 20-25 mehr zahlen.
Ist das worth ?
 
25€ mehr für das X470 Asus?
Würd ich sagen ist worth, ja :D

Und das geht, also Kombination von 2700x + Borderlands 3 Aktion und zusätzlich noch 2700x+ X470 Asus Aktion?
 
Hey eine letze Frage habe ich noch.

Zum meiner jetzigen Konfiguration

Ryzen 7 2700x
Vega 56 powercolor
16gb RAM
500w pure Power 11

Nun habe ich von der Asus aktion gehört und überlege statt das MSI 450 tomahawk (100€), das Asus x470f (200€) zu nehmen.
Beim 470 gibt es beim Kauf mit ryzen 7 2700x 75€ Cashback. Also würde ich ca 20-25 mehr zahlen.
Ist das worth ?

Das X470-F Gaming ist das klar bessere Board. Für 25€ Aufpreis lohnt sich das schon.
 
Zurück