Neuer Rechner macht Macken

Und es hat nur 4 Sata Anschlüsse (weil eben die sonst üblich en 2*Sata 6GB/s fehlen :))

Jop, auch nur 2 RAM Bänke.
Sag ich ja, die Ausstattung des Gigabyte ist ein Witz und dafür viel zu teuer und was soll der Quatsch mit dem Parallelen und dem COM Anschluss am Panel?
Soll das für Leute sein, die uralte Hardware noch haben?
Dafür gibts doch eh keine Sieben Treiber.

Cooles Board, leider schon zu spät. Ist ja bereits gekauft. Und solange wir nicht genau wissen, ob es nun an der Graka oder am Ram liegt, würd ich erstmal nicht zuviel Geld ausgeben. ^^" Wenn die Freezes und Bluescreens meist bei Spielen, aber auch selten im Windows Betrieb auftreten, dann könnte eigentlich tatsächlich der Ram schuld sein?

Cooles Board, leider schon zu spät. Ist ja bereits gekauft. Und solange wir nicht genau wissen, ob es nun an der Graka oder am Ram liegt, würd ich erstmal nicht zuviel Geld ausgeben. ^^" Wenn die Freezes und Bluescreens meist bei Spielen, aber auch selten im Windows Betrieb auftreten, dann könnte eigentlich tatsächlich der Ram schuld sein?

Tja, ihr hättet euch echt beraten lassen, dann wäre ein besseres System draus geworden.

Der RAM kann Schuld sein, einfach mal nur einen Riegel testen oder neuen ausleihen und den testen.

Teste aber beide RAM einzeln.

Darüber hinaus, könntest du die RAM auch (z.B. über Nacht) mit Memtest86+ auf Fehler überprüfen.

Notiere dir auch die genauen Stopfehlercodes der Bluescreens (nicht nur einer) und poste sie.

Zurück