Hallo Leute,
Meine Freundin hatte sich total auf ihren neuen Rechner gefreut, da sie gern mal wieder richtig RPGs zocken möchte und sich daher für knapp 850 Euro nen Rechner bei Hardwareversand plus Monitor zusammenstellen lassen.
Hier ist die Konfiguration :
Konfigurierter Artikel:
Prozessor : Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Grafikkarte : Sapphire HD6770 1G GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / DP
Ram : 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
Mainboard : Gigabyte GA-P61-DS3-B3, Intel H61, ATX
Netzteil : Cougar CMX 550Watt
Laufwerk : Samsung SH-B123L Retail
Festplatte : Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Cardreader : Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0
Gehäuse : Cooler Master Elite RC-330K-KKN1 GP Black
Monitor : BenQ G2420HDBL (9H.Y3VLN.IBE)
Betriebssystem : Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Als Betriebssystem läuft wie zu sehen Win 7 Home Premium.
Nun das Problem, welches ihren Spass sofort gedämpft hat.
Seit der Rechner da ist und alles installiert wurde, gab es bereits mehrfach Bluescreens, sowie folgendes Problem...es tritt zumeist in Spielen auf, aber ist auch schon zweimal im laufenden Windows Betrieb passiert.
Beim Spielen passiert es, dass einfach alles hängt, freezt, dann wird der Bildschirm entweder schwarz oder weiß und dann läuft alles wieder oder es hat sich komplett aufgehängt. Wenn es wieder läuft, meldet der Bildschirm "Input D Sub". Also er verbindet...
Was denkt Ihr, ist hier das Problem? Der Monitor wird übrigens über nen Adapter an den DVI Ausgang der Grafikkarte angeschlossen und ist an sich nur ein normaler VGA Anschluss.
Ausserdem frage ich mich, ob Probleme mit der verbauten Grafikeinheit von Sandy Bridge existieren könnten? Konflikt mit der Sapphire 6770?
Oder ist sogar der Ram schuld?
Bitte helft meiner Freundin!
Meine Freundin hatte sich total auf ihren neuen Rechner gefreut, da sie gern mal wieder richtig RPGs zocken möchte und sich daher für knapp 850 Euro nen Rechner bei Hardwareversand plus Monitor zusammenstellen lassen.
Hier ist die Konfiguration :
Konfigurierter Artikel:
Prozessor : Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Grafikkarte : Sapphire HD6770 1G GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / DP
Ram : 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
Mainboard : Gigabyte GA-P61-DS3-B3, Intel H61, ATX
Netzteil : Cougar CMX 550Watt
Laufwerk : Samsung SH-B123L Retail
Festplatte : Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Cardreader : Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0
Gehäuse : Cooler Master Elite RC-330K-KKN1 GP Black
Monitor : BenQ G2420HDBL (9H.Y3VLN.IBE)
Betriebssystem : Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Als Betriebssystem läuft wie zu sehen Win 7 Home Premium.
Nun das Problem, welches ihren Spass sofort gedämpft hat.
Seit der Rechner da ist und alles installiert wurde, gab es bereits mehrfach Bluescreens, sowie folgendes Problem...es tritt zumeist in Spielen auf, aber ist auch schon zweimal im laufenden Windows Betrieb passiert.
Beim Spielen passiert es, dass einfach alles hängt, freezt, dann wird der Bildschirm entweder schwarz oder weiß und dann läuft alles wieder oder es hat sich komplett aufgehängt. Wenn es wieder läuft, meldet der Bildschirm "Input D Sub". Also er verbindet...
Was denkt Ihr, ist hier das Problem? Der Monitor wird übrigens über nen Adapter an den DVI Ausgang der Grafikkarte angeschlossen und ist an sich nur ein normaler VGA Anschluss.
Ausserdem frage ich mich, ob Probleme mit der verbauten Grafikeinheit von Sandy Bridge existieren könnten? Konflikt mit der Sapphire 6770?
Oder ist sogar der Ram schuld?
Bitte helft meiner Freundin!
Zuletzt bearbeitet: