Neuer Rechner läuft 6 std, startet danach nicht mehr

• Ersteller Ersteller endorph1ne
  • Erstellt am Erstellt am
E

endorph1ne

Guest
Neuer Rechner läuft 6 std, startet danach nicht mehr

Hallo Leute,

ich hab meinen WG-Mitbewohner einen Rechner zusammengebaut und soweit lief alles super. Einbau und Einrichtung ohne Probleme und auch die ersten Spiele (CS:GO, Tera Online, RuneScape) liefen ohne Probleme.
Spät am Abend hat sich jedoch der Rechner bei einer RuneScape Partie ausgeschaltet und geht seitdem nicht mehr an.
Wir haben das Netzteil vom Netz genommen, alle Kabel überprüft, nochmal angesteckt aber der Rechner zeigt nicht die geringste Reaktion wenn wir auf den ON-Button drücken.

Vielleicht weiß hier jemand weiter :(

Hier erstmal die Specs:
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz mit EKL Alpenföhn Brocken ECO
MSI Z170-A PRO Intel Z170
2048MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro Aktiv PCIe 3.0 x16
16GB HyperX FURY schwarz DDR4 2400mhz
450 Watt Cooler Master GM
Sharkoon VG4-W Gehäuse

250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
Windows 10

Beste Grüße

AW: Neuer Rechner läuft 6 std, startet danach nicht mehr

Wenn nichts reagiert, wird das Netzteil wohl einen Defekt haben.

Und du hast deinem WG-Mitbewohner nicht wirklich die 2GB Version der 380 eingebaut, oder?

Oh Gott, sowas ist mir seit ich meinen ersten Rechner gebaut hab nicht passiert, da freuen wir uns, dass das Netzteil den Defekt aufwies :lol::lol:
Nullmethode vorhin durchgeführt, hat nicht weiter geholfen, Netzteil und Grafikkarte werden zurück geschickt! Danke dass ihr nochmal so penibel drauf geschaut habt, ich liebe einfach das Forum :daumen:

Beste Grüße

Hattet ihr beim Netzteil auch mal das direkte Starten (grüne Ader gegen Masse) probiert? Könnte ja auch sein, dass das Board die Grätsche gemacht hat.

Leider nein, der hat auch eben die Wohnung verlassen um das Paket samt Retourenschein abzugeben :P
Hoffen wir aufs Beste

Ein Glück dass das Netzteil kaputt ging :D:daumen:

Ja, wir beide suchten nur einige Games, diese aber dann richtig hehe, deswegen reicht eine 250GB Platte fürs erste vollkommen aus
Musik und Filme werden ja heutzutage sowieso nur noch gestreamed :D

Zurück