• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner ist bestellt

Carmion

Kabelverknoter(in)
Hallöle zusammen,

nach ewigem sparen ist es endlich so weit - die neue Kiste ist bei HoH bestellt und kommt hoffentlich bald (Lieferzeiten sind bei denen anscheinend gerade etwas strapaziert)

Nun will ich mich nur nochmal rückversichern, dass das auch alles fein zusammen passt:

CPU: i5 2500 (keine Übertaktungspläne) erstmal mit Boxed Kühler
Board: ASrock Z68 Pro 3 (Ja, ohne Übertaktung bräuchte ich eigentlich den Z Chip nicht, aber das Board gefällt mir einfach insgesamt)
RAM: 8 GB Teamgroup (nix zu zu sagen)
Graka: Gainward GTX 560 TI 1 GB (reicht hoffentlich für meinen Dell u2412m - spiele aber keine hypermodernen shooter)
SSD: Crucial m4 128 GB
Laufwerk: LG Blu-Ray Brenner
Gehäuse: Sharkoon T9
Netzteil: bequiet pure power 530

Festplatte wird erstmal aus dem alten übernommen.

Gibt es hier noch was spezielles zu beachten oder einfach zusammenstecken und freuen?

LG
Carmion

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Welches Pure Power hast du da genommen das L7 oder das L8, wenn es das 7 ist würde ich es gegen das L8 tauschen ( bessere Effizienz, Kabelmanagement, längere Garantie ). Ansonsten sieht es recht gut aus. Wenn die Chance zu einer weiteren Änderung besteht würde ich die Gainward gegen die Asus DCII tauschen wegen dem besseren Support

Es ist das L7, auch aus Budgetgründen und Lieferbarkeit. Es musste in einem gewissen Preisrahmen einiges berücksichtigt werden und ich wollte einfach alle Teile aus einer Hand kaufen *grins*

Wie gesagt ist es schon bestellt und Komponenten austauschen wird wohl nicht mehr möglich sein. Bzw nur sehr aufwändig, was ich nur tun würde, wenn mir jemand sagen würd "OMG das funktioniert aber überhaupt nicht".

Meine Bitte war vielmehr zu schauen, ob das alles zusammenpasst und nirgendwo was klemmt. Das es für jedes Bauteil immer eine "bessere Wahl" gibt, ist mir klar.

Gruß
Carmion

Das hier:
Warum es aus meiner Sicht nicht gut sind:
1) man hat nur 2 nutzbare 5,25" Schächte für Alles was man von außen bedienen muss, der oberster ist nicht benutzbar( den Platz unter dem 3 "Slot" brauchen die Lüfter)
2) Bei meinem war die Meshfront sehr instabil
3)Das NTn hat kein Staubfilter und man kann die vorhanden Staubfilter nicht wechseln
4) Es sind nur 5,25" Schächte vorhanden für alles anderen braucht man Adaper
4) Die unteren Schächte sind nicht um 90° gedreht, erschwert Arbeiten im Case.

Man hat btw. 14 tage zeit die teile zurück zu geben ;) also wenn du dich nochmal umentscheidedest.

Turbo, schau dir mal den preis an und die Komponenten des tes (bzgl. Lw) :schief:

Also laufen wird es, da gibt es keinen Grund zur Klage. Es waren ja nur Empfehlungen

Statt dem 2500 hättest du dir den 2400 auch holen können, die paar Mhz mehr merkst du nicht. Oder den Xeon 1220 mit Smt, falls du davon profitierst. Sieht aber auch so ganz gut aus, vllt wäre hinsichtlich Board und Graka etwas Feinabstimmung besser gewesen, passt aber so alles.

Spam entfernt. Der TE hat sich das Sytem nunmal schon gekauft, da braucht jetzt nicht seitenlang darauf herumgehackt werden. Der nächste der das macht bekommt persönliche Post.

mfg

Zurück