Elblanco35
Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gamer-PC für 4k
Hallo auch Technik-Gemeinde.....
Ich suche Rat und Meinungen zu meinem zusammen gestellten System. Er soll 4k Gaming schon flüssig darstellen können. Das Budget liegt so bei 2500-2600 Euro. Ich will deswegen auch so hoch hinaus weil er schon für ein paar Jahre halten soll. Meine Freundin und ich planen für nächstes Jahr Nachwuchs ein
. Und da will ich bzw. kann ich jetzt noch mal ordentlich zuschlagen. Schließlich wird das Geld dann irgenwann für Windeln ausgegeben als eher für neue Grafikkarten oder so....
.
Ein 4k-Monitor ist schon bestellt. Den Rechner stelle ich mir bei Alternate zusammen...........
Das habe ich bisher zusammen:
1 x be quiet! POWER ZONE 850W, PC-Netzteil
TN8V2P00
1 x Samsung MZ-75E500B 500 GB, Solid State Drive
IMJM4I
1 x Corsair DIMM 32GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher
IFIG5R32
1 x Intel® Core i7-6700K, Prozessor
HK7I03
1 x Seagate ST2000DM001 2 TB, Festplatte
AFBS25
1 x be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kühler
HXLVB9
1 x ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme, Grafikkarte
JFXT0C02
1 x Cooler Master MasterCase Maker 5, Tower-Gehäuse
TQXM5002
1 x Microsoft Windows 10 Home für Highend-PC 64bit OEM Alternate, Betriebssystem-Software
YQBM1R00
1 x LG BH16NS55, Blu-ray-Brenner
CGBL16
1 x ASUS MAXIMUS VIII HERO ALPHA Z170, Mainboard
Ein wenig kenne ich mich ja mit Rechnern aus, habe auch schon einiges selbst mal ausgebaut...z.b. cpu lüfter, netzteil.
Bei dem Board war ich mir nicht so sicher, ich hatte auch das MSI Z170A GAMING M5, Mainboard im Blick. Obwohl ich viel lese das Asus bei der Boardwahl sehr empfohlen wird.
Ebenfalls bei dem Gehäuse. Da schwanke ich auch zum Corsair Graphite 780T, Big-Tower-Gehäuse. Das Coolermaster hat aber auch viele gute Wertungen bekommen. Oder ist BeQuit! doch eher zu empfehlen??
So nun bin ich mal auf euere Meinungen gespannt.....
Hallo auch Technik-Gemeinde.....
Ich suche Rat und Meinungen zu meinem zusammen gestellten System. Er soll 4k Gaming schon flüssig darstellen können. Das Budget liegt so bei 2500-2600 Euro. Ich will deswegen auch so hoch hinaus weil er schon für ein paar Jahre halten soll. Meine Freundin und ich planen für nächstes Jahr Nachwuchs ein
. Und da will ich bzw. kann ich jetzt noch mal ordentlich zuschlagen. Schließlich wird das Geld dann irgenwann für Windeln ausgegeben als eher für neue Grafikkarten oder so....
.Ein 4k-Monitor ist schon bestellt. Den Rechner stelle ich mir bei Alternate zusammen...........
Das habe ich bisher zusammen:
1 x be quiet! POWER ZONE 850W, PC-Netzteil
TN8V2P00
1 x Samsung MZ-75E500B 500 GB, Solid State Drive
IMJM4I
1 x Corsair DIMM 32GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher
IFIG5R32
1 x Intel® Core i7-6700K, Prozessor
HK7I03
1 x Seagate ST2000DM001 2 TB, Festplatte
AFBS25
1 x be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kühler
HXLVB9
1 x ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme, Grafikkarte
JFXT0C02
1 x Cooler Master MasterCase Maker 5, Tower-Gehäuse
TQXM5002
1 x Microsoft Windows 10 Home für Highend-PC 64bit OEM Alternate, Betriebssystem-Software
YQBM1R00
1 x LG BH16NS55, Blu-ray-Brenner
CGBL16
1 x ASUS MAXIMUS VIII HERO ALPHA Z170, Mainboard
Ein wenig kenne ich mich ja mit Rechnern aus, habe auch schon einiges selbst mal ausgebaut...z.b. cpu lüfter, netzteil.
Bei dem Board war ich mir nicht so sicher, ich hatte auch das MSI Z170A GAMING M5, Mainboard im Blick. Obwohl ich viel lese das Asus bei der Boardwahl sehr empfohlen wird.
Ebenfalls bei dem Gehäuse. Da schwanke ich auch zum Corsair Graphite 780T, Big-Tower-Gehäuse. Das Coolermaster hat aber auch viele gute Wertungen bekommen. Oder ist BeQuit! doch eher zu empfehlen??
So nun bin ich mal auf euere Meinungen gespannt.....

Also Board würde ich mir mal das