Jaffech
Community-Legende
Machs über CMD. Kannst dir ja auch ne .bat schreiben um ins BIOS zu kommenÜber Startmenü ist etwas komplizierter. Muß ich mir nochmal angucken.![]()

Hab ich auch, spart man sich das Tastengehämmer
Zuletzt bearbeitet:
Machs über CMD. Kannst dir ja auch ne .bat schreiben um ins BIOS zu kommenÜber Startmenü ist etwas komplizierter. Muß ich mir nochmal angucken.![]()

CMD ist doch die Eingabeaufforderung oder?Machs über CMD. Kannst dir ja auch ne .bat schreiben um ins BIOS zu kommen
Hab ich auch, spart man sich das Tastengehämmer
richtig.CMD ist doch die Eingabeaufforderung oder?
Und wie lautet der Befehl um ins Bios zu kommen?richtig.
und ne .bat ist einfach ein textdokument (also .txt, kein Word) wo du den CMD befehl reinschreibst und mit .bat benennst ^^
shutdown /r /fw /t 0Und wie lautet der Befehl um ins Bios zu kommen?
Ok. Vielen Dank!shutdown /r /fw /t 0
oder statt / halt -

Ärgerlich, vielleicht mit einem Arbeitsspeicher testen, oder am Besten abgeben zur Reparatur?Ich könnte so richtig kotzen! Ich glaube Windows muß nochmal neu installiert werden.
Und wenn das nicht hilft ist es wohl der Arbeitsspeicher.
Das werde ich auch machen.Ärgerlich, vielleicht mit einem Arbeitsspeicher testen, oder am Besten abgeben zur Reparatur?
Hast doch voll Garantie.
Ich kenne die nicht explizit, aber laufen sollten die eigentlich."Asus ROG Live Service" läuft da auch noch. Und "Fan Expert 4". Den Mist braucht man doch bestimmt auch nicht.
Die sind in Ordnung.Temps sind ok?
Dieser "Asus ROG Live Service" und "Fan Expert 4".Was ist in der Systemsteuerung - Programme/Funktionen von Asus noch installiert? Das haust alles weg.

Es wird nicht mehr unter "Apps" angezeigt.Beende die Prozesse und deinstalliers halt nochmal. Armoury Crate macht gern Probleme. Wenns so nicht geht dann im abgesicherten Modus. Aber das lässt sich eigentlich alles immer ganz normal deinstallieren.
Ok. Und dieser "Asus ROG Live Service"?Das harmlosere ist Fan Expert, finds sogar irgendwie praktisch, damit kannst sämtliche Lüfter einstellen, musst dazu nicht dauernd ins Bios bis die Einstellungen mal passen.
Den Mist musst du anbringen! Ist so ein scheiss mit Systemoptimierung, das die Asus Software immer aktuell ist, Spieleprofile festlegen, so ein Müll halt... Das läuft dauernd im Hintergrund.Und dieser "Asus ROG Live Service"?
Ich denke Windows ist auch halb zerschossen.
Ich mache da gar nichts mehr.Kannst ja mal mit sfc und dism prüfen.
Und alles auf einer Platte? Nix partitioniert?Zum Glück hatte ich auf den neuen PC noch nicht soviel installiert.
Ja, Hatte ich vorher bei meinen alten PC auch.Und alles auf einer Platte? Nix partitioniert?