• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner gesucht bis 650€

AW: Neuer Rechner gesucht bis 650€

Irgendwie ist es jetzt doch folgendes geworden:

450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
47571 - Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
49363 - Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
49326 - 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv (MSi ja quasi nicht zu bekommen :/ )

Alle Sachen sind mittlerweile bezahlt & auch schon angekommen..
Hab leider im Moment genug mit Klausuren & Uni zu tun, würde glaube ich zu viel Zeit vorm PC verbringen wenn ich ihn jetzt schon zusammenbaue! (;
Habe mein Budget zwar 'leicht' gesprengt - aber man gönnt sich ja sonst nichts! :P
Ich berichte ab Anfang Februar, wenn ich fertig bin! :)

Sieht doch so ganz gut aus die Zusammenstellung, dass das Feedback dadurch länger dauert ist ja auch nicht schlimm.

Soo, alle Klausuren rum! Die Sachen lagen jetzt echt gut 4 Wochen in den OVPs rum.. Uni halt :-(
Baue ihn jetzt zusammen, Feedback gibts dann! Welche Benchmark Programme sind denn zu empfehlen, dass ich hier Results posten kann um mal zu vergleichen ob CPU/GPU/SSD arbeiten wie sie sollen? :)

/Edit: Bin ganz froh die Sachen schon so früh bestellt zu haben - die GTX 770 hab ich für 40€ weniger gekauft als sie gerade bei Mindfactory drin ist! :O

Ja, für die SSD ist der AS SSD Benchmark gut und 280€ für die GTX 770 ist ein normaler Preis wenn es die Gigabyte war.

Okay, danke! Dann sind 320,- die MF gerade für die GTX770 will schon echt heftig!

Aber zurück zum Thema: Rechner ist zusammengebaut, wollte gerade Win7 installieren. Leider komme ich nicht weit, nachdem ich auf 'Jetzt installieren' klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein."

Grr. Habe beim Umzug meine Original Win7 DVD nicht mitgenommen, liegt also noch bei meinen Eltern - hab nur noch den Key als Bild auf meinem Handy.
Hab mir also von chip.de eine .iso gezogen und gebrannt, war wohl nicht so die gute Idee. Zumindest n bisschen googlen hat mich darauf gebracht, dass ich die Imagedatei evtl. mit verringerter Geschwindigkeit brennen sollte. Werde das mal versuchen, wenn es nicht klappt, werd ich mir einen Bootstick erstellen.

Echt ärgerlich!

Also bei mir hat das mit der gebrannten DVD ohne Probleme geklappt, mit dem USB Stick Tool hatte ich Probleme auch wenn ich das AV Programm abgestellt habe.

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Stick :D :daumen:

Ein einziges Mal hat mein Avira reingefunzt, seitdem, Null Problemo.

Über den USB Stick hats schließlich doch noch geklappt! ;) Funktioniert alles wunderbar soweit! SSD ist richtig heftig, hatte bis jetzt keine - ist aber schon ein recht drastischer Unterschied! :D

Im Anhang ein Screenshot vom SSD Benchmark, Bootvorgänge sind subjektiv gesehen brutal schnell! :)
Bin bis jetzt mit allem sehr zufrieden, danke für eure Hilfe!

Grüße und einen schönen Rest-Sonntag noch!

Anhänge

• ASSSD.jpg
    ASSSD.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 95

Das hört sich doch gut an, wünsche dann noch viel Spaß mit dem PC.

Bist du denn jetzt insgesamt mit dem Rechner zufrieden?

Auf jeden Fall, ja! Das einzige was mich stört ist der Boxed Lüfter. Das Ding ist einfach nur nervig ! :D

Kann jemand einen Kühler empfehlen? Fokus sollte auf 'leise' liegen, OC ist ja eh nicht drin! :)

Danke!

Zurück