• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner Gaming/Videoschnitt

Liistefano

PC-Selbstbauer(in)
Hallöchen,

ich brauch mal eure Hilfe bei einer Rechner Zusammenstellung.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

~ 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nope Tastatus,Maus,Monitore usw wird alles vom alten übernommen

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Aus dem alten Rechner wollte ich eigentlich nur die Samsung 840 Evo 250GB und meine Soundkarte Asus Xonar DGX mitnehmen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

2x Dell U2414H - Auflösung : 1920x1080 und 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Gezockt wird alles von (Battlefield 3 - WoW)
Gearbeitet ( Aufnahme von Spielen und diese Videos rendern sonst nur etwas Office usw)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Zu der SSD hätte ich gerne noch eine 1TB HDD auf der ich Spiele usw installiere.
Für andere Daten habe ich hier ein NAS.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Ist erstmal nicht geplant, bei meinem aktuellen Rechner habe ich auch nicht übertaktet.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Lautstärke sollte möglichst leise sein ansonsten fällt mir aktuell nichts ein.

Hab auch mal bei Geizhals was zusammen gebastelt, dabei ist folgendes entstanden:

Rechner neu Preisvergleich | Geizhals EU

Die R9 290X 8G ist tw. nur Marketing und bringt mMn nur bei Crossfire was. Außerdem hat die MSI R9 Serie doch Probleme, die Karten ordentlich zu kühlen wegen eines Konstruktionsfehlers im Kühler. Nimm lieber die Sapphire R9 290 Vapor X Tri X OC oder direkt ne 970, z.B die MSI Gtx 970 Gaming 4G.

MfG

Jein, jede Karte fiept, aber bei den 970ern scheint es gehäuft Modelle geben, welche im für Spieler relevanten Bereich bereits fiepen, aber man darf das nicht pauschalisieren, denn es gibt auch viele, die eine "fiepfreie" Karte erwischt haben.

MfG

Die R9 290X 8G ist tw. nur Marketing und bringt mMn nur bei Crossfire was. Außerdem hat die MSI R9 Serie doch Probleme, die Karten ordentlich zu kühlen wegen eines Konstruktionsfehlers im Kühler. Nimm lieber die Sapphire R9 290 Vapor X Tri X OC oder direkt ne 970, z.B die MSI Gtx 970 Gaming 4G.

MfG

ich weiss nicht wer so ein dunnmist von sich gibt ich besitze eine msi r9 290 und die ist leise und habe keinelei probs damit bei tembs und so auch alles chillig ;)

ich weiss nicht wer so ein dunnmist von sich gibt ich besitze eine msi r9 290 und die ist leise und habe keinelei probs damit bei tembs und so auch alles chillig ;)
Kein R9 290/X-Customdesign ist ab Werk leise (bestätigt auch die PCGH-Print). Entweder arbeitet dein Restsystem recht geräuschvoll oder du bist in Sachen Lautstärke halt nicht so empfindlich. Keiner will hier deine Karte madig machen...

@TE: jap, diesen noch dazubestellen:

und fertig ist die Kiste:daumen:

Gruß

Zurück