• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für The Witcher 3

The_Witcher

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Rechner für The Witcher 3

Hallo liebe Gemeinde.

Ich wende mich an EUCH, um mir Vorschläge für ein neues System zu holen.

Der neue Rechner soll nicht übertaktet werden. Er sollte leise sein, und ein insgesamt gutes Preis/Leistungverhälnis haben.

Der Preisrahmen für das gute Stück sollte 1200€ nicht sprengen.

Festplatten und SSD´s werden vom alten Rechner übernommen.

Und das ALLES soll dann in ein schlichtes Gehäuse ala Fractal Design Define R5 Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So und jetzt seid ihr dran. ;)

AW: Neuer Rechner für The Witcher 3

Die Konfig vom Schelm ist nicht schlecht, die Festplatten sowie das Gehäuse brauchst du ja nicht. Würde persönlich aber keine GTX 980 nehmen.

Ansonsten wie gesagt lieber auf die Tests von TW3 warten ;)

Tests abwarten und dann kaufen :daumen:
Die 3 Tage muss es dann auch noch ohne gehen ;)

Schließe mich den anderen an, warte aussagekräftige Benches von PCGH/CB oder anderen ab. Zudem, eine günstigere GTX970/R9 290 sollte für Geralt gut ausreichen:daumen:

Gruß

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Warten? Ich hasse warten. Wollte schon gerne den Rechner fertig haben, bis meine The Witcher 3: Wild Hunt - Collectors Edition eintrifft.
Zu der ersten zusammenstellung kann ich leider nicht viel sagen, außer das ne GTX980 aus P/L Sicht nicht in frage kommt, oder doch aus Sicht der Anforderungen von The Witcher 3.?

Als Grafikkarte dachte ich vielleicht an ne VaporX Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sonst muss ich wohl doch noch ein paar tage warten. :(

Dann muß ich wohl noch warten.

Das die R9 290 nicht das optimale ist weiß ich. Aber aus P/L Sicht vielleicht. Mal sehen was aus den neuen R9 3..... wird. Oder dann doch ne GTX 980 Ti???

Das die R9 290 nicht das optimale ist weiß ich. Aber aus P/L Sicht vielleicht.

Wenn du auf P/L aus bist dann würd ich aber die ohne "X" nehmen und auf die 8 GB RAM bringen dir vermutlich nix.

Oder dann doch ne GTX 980 Ti???

Wenn ich mir die Preise der CTX 780 Ti anschaue, kommst du bei der GTX 980 wahrscheinlich noch günstig weg :D

Wieso sollte die 290 nicht das Optimale sein? :huh:

Hohe Einstellungen sind nicht Obtimal solange es noch Ultra gibt! ;)

Ja, die 8GB Vram sind eigentlich völlig sinnlos (außer im CF und für >FHD).

Es geht um die 980 Ti nicht um die 780 Ti, da der Release bevorsteht.

Ja... aber die GTX 980 Ti kommt bestimmt mit dem selben Preisaufschlag daher wie die GTX 780 Ti seinerzeit. Darauf wollt ich hinaus.

Damit rechnen alle. Ich tippe auf 800€ für das Standard Modell.
Bei den Werksübertaktungen der Customer Versionen auch ruhig 900€.

Warte doch wirklich noch die 9 Tage, bis Witcher 3 & Tests releast werden und meld dich dann nochmal...

Hallo Leute, ich wieder. ;)

Habe heute diese Grake bestellt. ASUS Grafikkarte ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für Gamer | Cashback-Aktion: -45€ | eBay ASUS Grafikkarte ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 289 Euronen minus ASUS´s 45€ Cashback.

Passt die Graka in das Fractal Define R5?
Reicht das Netzteil 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM für die Graka?
und der Rest aus meinem Warenkorb? https://www.mindfactory.de/shopping_...344ba6750f306e

Ja ich weiß ich sollte warten, aber bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen.

Warte aber noch 2 Wochen, bis du den Cashback Antrag stellst. Grund dafür ist folgendes aus den Teilnahmebedingungen:

"Falls der Teilnehmer nach der Registrierung das Aktionsprodukt umtauscht oder von seinem Rückgabe- oder Widerspruchsrecht Gebrauch macht, entfällt der Aktions-Anspruch rückwirkend. An den Teilnehmer bereits ausgezahlte CashBack-Beträge oder versendete Geschenke sind, zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 75 Euro, unverzüglich an ASUS zurückzuzahlen/zurückzuschicken. ASUS wird unabhängig von einer Rückzahlung gegen Betrugs- und Missbrauchsversuche vorgehen."

Geschickt eine AMD zu bestellen, wenn zur Zeit alle Previews vermuten, dass NV besser läuft?
Aber so isses halt mit den Leuten die nicht warten können. Vor jedem AAA-Titel das gleiche Glaskugel-Raten-Trauerspiel in den Foren.

Wird sind aber in FHD schon ausgehen :-)

Wenigstens werden einige schon konkreter. Z.b. NV
The Witcher 3: Empfohlene Systemvoraussetzungen von Nvidia - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
Zurück