• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer rechner fuer 600€

Er hat das Sharkoon SHA 450 EU mit 450 Watt und das ist von FSP.
Die Silent Strom Reihe kommt ebenfalls von FSP basiert aber auf einer verbesserten Platine mit einer überarbeiteten Lüftersteuerung.
Aber dass die da einen Lüfter von Yate Loon verbauen sagt eigentlich alles über die Qualität des Netzteils aus. :haha:
0,7 Ampere hat der. :lol:
Der Lüfter hat eine Nenndrehzahl von 3000-3500rpm. Der kann niemals leise sein.

Wie gesagt, das SHA hat scheinbar '09 von PCGH eine 3 bekommen...
...und das spricht nicht für das Netzteil ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt unzählige Netzteil am Markt und ich kenne vielleicht 20% davon und nur die Hälfte wirklich gut.
Über den großen Rest weiß man praktisch nichts. Einfach weil niemand ein Review darüber macht. Weil sich niemand die Mühe macht das nächste Durchschnitts Netzteil an eine Chroma zu hängen und zu gucken was ist.
Da wird nur geschaut was für eine Platine das ist bzw. wer sie gebaut hat und was für Schaltungen verbaut sind bzw. welche Kondensatoren und schon kann man in etwas eine Aussage machen.

Die Aussage dass das Sharkoon laut ist, ist schon richtig. Das kann man sich denken wenn man weiß was da für ein Lüfter verbaut ist und wie die Platine in etwa aussieht.
Und schlecht in dem Sinne dass es Schrott ist, ist ebenfalls nicht der Fall. Es ist von FSP.
Aber meist bekommt man eben das wofür man bezahlt.

Abgesehen davon hat auch FSP schon echten Schrott produziert. :haha:

Ich kenne das NT auch nicht, aber ich habe es bei Testberichte gefunden und da stand: "PCGH: 3,1/2/3 (weiß nicht mehr genau)"

Wenn meine Infos nicht stimmen, dann schreibt es doch. Scheinbar ist es aber auch nach eurer Meinung laut (und mehr habe ich nicht gesagt)! Zur Qualität habe ich keine Aussage getroffen.

Zur Qualität habe ich keine Aussage getroffen.

Doch hast du:

Ich meinte das Sharkoon...
...und sage nicht, dass es schlecht ist ;-)

Und das ist leider auch nicht korrekt:

Dazu gibt es zahlreiche Reviews ;-)

Es gibt nämlich kein einziges und das ist eben das Dilemma bei den meisten Netzteilen.

Ich persönlich würde sehr gerne mal die Druchschnitts Netzteile testen aber so eine Chroma kostet 100.000€ und mehr. Sowas hat nicht jeder im Keller stehen.

...und sage nicht das es schlecht ist

Ich habe nur geschrieben, dass es nicht schlecht ist und das war auf die Hardware, ausgenommen die Lüfter, bezogen?!

Ich denke immer noch nicht das es schlecht ist, da es ja von FSP ist. Nur die Lüfter sind laut, und das habe ich geschrieben!

Es IST einfach laut, das ist keine Meinung, das ist Fakt.

Laut ist es weil die Umstände dazu passen.
Wirkliche Messungen gibt es eben keine weil niemand ein Review mit einer Chroma gemacht hat.
Ich weiß welcher Lüfter verbaut ist. Ich kenne die Platine und weiß dass die Kühlung nicht toll ist. Und ich weiß dass billige Metallkondis verbaut sind von irgendeinem No Name China Hersteller. Das war es aber auch schon.

Ich hätte es weder gekauft noch empfohlen. Ganz gleich was es kostet denn das Design ist echt alt. Es ist für die Anforderungen moderner Hardware gar nicht ausgelegt.

Ich denke immer noch nicht das es schlecht ist, da es ja von FSP ist. Nur die Lüfter sind laut, und das habe ich geschrieben!

Nur weil es von FSP ist muss es nicht schlecht sein?

Aber vom Design selbst hast du keine Infos oder? Wie kommst du dann darauf sagen zu können dass es nicht schlecht ist?

Ich lass das jetzt und empfehle dem TE das übliche BeQuiet! mit dem er keine Probleme haben wird ;-)

PS: Hätte ich einfach die Wörter gut und schlecht nicht verwenden sollen? ;-)

PS: Hätte ich einfach die Wörter gut und schlecht nicht verwenden sollen? ;-)

Du hättest einfach die Wörter "Meiner Meinung nach" einfügen müssen denn das bedeutet eben dass es deine Meinung ist.
Sagst du aber dass er laut oder leise oder sonst was ist beruht das auf Wissen -- egal woher -- und Wissen muss man belegen können.

Aber Schwamm drüber. Niemand weiß alles.

Am Besten hätte ich geschrieben, das meiner Meinung nach die Sharkoons laut sind und für diesen Preis wahrscheinlich nicht die beste Qualität bieten können. ;-)

Danke für den "Schwamm";-)

Ich erinnere mich jetzt, das wir über das NT eigentlich schon am Anfang dieses Threads diskutiert hatten und zu dem Schluss gekommen sind: Ein anderes muss her! ;-)

PS: Damals konntet ihr auch diesen bekannten Schluss lesen: "Wer billig kauft, kauft zweimal" ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich jetzt, das wir über das NT eigentlich schon am Anfang dieses Threads diskutiert hatten und zu dem Schluss gekommen sind: Ein anderes muss her! ;-)

PS: Damals könntet ihr auch diesen bekannten Schluss lesen: "Wer billig kauft, kauft zweimal" ;-)

Das war meine erste Reaktion auf das Sharkoon. :ugly:

Das Sharkoon SHA ist kein Müll. Sie werden von FSP gefertigt.
Allerdings sind sie alle zu schwach auf der 12 Volt Leitung.
Das 450 Watt Modell ist eigentlich nur ein 360 Watt Modell.
Dann hat es nur einen PCIe Stecker. Das ist heute zu wenig.
Ich hätte mir sofort ein anderes gekauft. Geld hin oder her.

Selbst wenn du knapp bei Kasse bist solltest du nicht einfach irgendein Auslaufmodell kaufen was nicht mehr produziert wird.

Du zitierst Dich selbst und kommentierst das dann? Ich brech weg :lol: Mit welchem der beiden Thresholds spreche ich gerade? :D

Du zitierst Dich selbst und kommentierst das dann? Ich brech weg :lol: Mit welchem der beiden Thresholds spreche ich gerade? :D

Ich kann eben doch mit mir selbst posten. :ugly:
Ich mache gleich mal einen Thread auf wo ich mit mir selbst rede. :D

Dann kann diese Diskusion eigentlich beendet werden, weil sowieso das Cougar reinkommt :daumen:

Ja. Ich denke das Ding ist gegessen. Also Feierabend.

Zurück