• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer rechner fuer 600€

R3al4

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Da ich zurzeit nur ein laptop zum zocken haben (Intel i5, geforce GT 555 , 8gb) möchte ich mir einen gaming Rechner zusammenstellen da ich aber überhaupt gar kein Ahnung habe was zur Zeit gut ist wurde ich gern eine Konfiguration von euch zusammen stellen lassen.

Na gut also preis Vorstellung so um die 600 €
Habe noch einen Wohnzimmer PC als "Altlast" mit einem AMD E-350, 4gb, 50gb SSD 2000gb HDD, und ein sugo sg05 Gehäuse mit 350 Watt Netzteil. Dieser wird zurzeit als backup Server verwendet. Der Rechner sollte bf3 flüssig darstellen können aber muss nicht unbedingt alles auf high stehen. Habe mir über legt eventuell erst auf eine schwächere Grafikkarte zu setzten und dafür ein stärkeren Prozessor. Ansonsten habe ich keine Ansprüche

Wenn die Festplatte eine mit Sata Anschluss ist kannst du die schon mal übernehmen. Das gleiche gilt für den Brenner.

Beim Netzteil bräuchten wir noch ein Foto vom Aufkleber oder den genauen Typ, weil 350 Watt nicht gleich 350W sind: Die billigen NTs sind z.B. oft ganz kleine, die dann als viel größer angegeben werden, dazu keine Schutzschaötungen haben, mit uralter Technik arbeiten und sich nicht an die Spezifikationen halten

Habe hier mal eine Zusammenstellung aber bin mir unsicher bei der CPU und der SSD

ForumRunner_20121210_220436.png

Nimm nicht das L7 Netzteil, das ist veraltet. Ich würde ein L8, noch besser ein E9 einbauen.
Ich würde auch den i5 3450 nehmen, falls man die IGP mal braucht ist das doch schon ganz praktisch.

Kein L7 Netzteil, das ist veraltet. Beim Mainboard reicht ein AsRock B75 Pro3 dicke. Ich würde etwas mehr in die Grafikkarte inverstieren, aber das ist nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vermutlich wirklich Pech, aber nach zwei defekten Crucial M4's werde ich erstmal keine mehr kaufen. Ich steige lieber auf Samsung 830 um.
Defekte gibt es überall, das ist klar. Die erste ist nach 13 Monaten defekt gewesen, die andere hat schon nach 3 Wochen den Geist aufgegeben.

Hab nochmal ne frage bezüglich cpu und zwar habe ich den intel i3 3220 ins auge gefasst da er recht schnell sein soll und auch in spielen 4 kern cpus abhängt. Jetzt bin ich aber auch auf die interssanten apus von amd gestoßen den a10 5800 nun ist meine frage welcher von den beiden lohnt sich eher

Zurück