• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für 1500€ Wer hat Rat?

AW: Neuer Rechner für 1500€ Wer hat Rat?

Die H70 kühlt schon etwas besser als der Mugen2. Günstiger mit ähnlicher Kühlleistung und Lautstärke gibt es Highend-Luftkühlungen, z.B. Thermalright Silver Arrow oder Prolimatech Megahalems Rev. B (ohne Lüfter!).

Nachteil der H70 ist auch, dass sie i.d.R. so installiert wird, dass die warme Luft ins Gehäuse geblasen wird.

Den RAM kannst Du weiterverwenden. Allerdings solltest Du bedenken, dass ein 1155-Board nur Dual-Channel unterstützt.

Softy
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer Rechner für 1500€ Wer hat Rat?

Ok dann kann ich ja beim Ram noch nen 2er mit Dran hängen dann hab ich 8GB im Dual Channel. Das mit der Luft ins Gehäuse find ich jetzt auch nich so gut. Hatte jetzt noch nie nen reinen Kühler ohne Lüfter deswegen hab ich da noch etwas Angstbedenken das was abraucht. Aber wenn der Prolimatech so gut ist und dazu noch leise werd ich mir wohl den holen.

Danke Softy (du wirst noch mein wichtigster Mann hier ^^).

Gruß Chris
 
AW: Neuer Rechner für 1500€ Wer hat Rat?

Bald kommt auch die Corsair H60. Die könnte evtl. auch was für Dich sein: Hydro Series H60 High Performance Liquid CPU Cooler. Aber natürlich sollte man erste Tests abwarten.

Für 4x2 GB RAM im Dualchannel Betrieb solltest Du aber nochmal einen passenden Riegel (gleicher Takt und CL, am besten gleicher Hersteller) kaufen. Generell ist 2x4GB etwas besser.

Für den Megahalems bräuchtest Du noch einen Lüfter. Und der Kühler ist sehr hoch, daher vorher schauen, dass er ins Gehäuse passt^^. Ins Midgard sollte er allerdings passen.

Softy
 
AW: Neuer Rechner für 1500€ Wer hat Rat?

Ja ich überlegs mir noch mit dem Speicher ansonsten stell ich ihn halt heir zum VK in Marktplatz. Und Gehäuse wird ja jetzt das HAF X und so weit ich das schon sehen konnte is da Platz ohne Ende da drin.
 
AW: Neuer Rechner für 1500€ Wer hat Rat?

Wäre auch ne Idee. Mir kam halt so der Gedanke das ich den auf 4Ghz übertakte und da sollte der Kühler einfach ausreichen und dann kann ich an Style denken ^^. Aber der Zahlman gefällt ;-).
 
AW: Neuer Rechner für 1500€ Wer hat Rat?

Ich habe den kleineren Zalman CNPS9900A LED, und selbst damit bekomme ich den Phenom II X4 auf 4 GHz primestable, der ja mehr Abwärme produziert als ein Core i5-2500k.

Die Kühlleistung vom Zalman 9900 MAX dürfte etwas über dem Mugen2 liegen, allerdings unter Last lauter.

Greetzz --- Softy
 
AW: Neuer Rechner für 1500€ Wer hat Rat?

Lautstärke is ja immer so ne Sache zu erklären, aber würdest du sagen unter last is der Zahlmann dann schon nervig oder eher noch akzeptabel. Ich bin jetzt nich überempfindlich aber wenn meine Süße, die 1 Meter weiter sitzt, dann kein Fernseher mehr verstehen kann wirds eng für mich ^^.
 
AW: Neuer Rechner für 1500€ Wer hat Rat?

Im Alltagsbetrieb und beim Zocken empfinde ich den Zalman nicht störend, da ich ihn nicht raushöre (Profil im BIOS: normal oder silent) ;) und der PC steht neben dem Monitor auf dem Schreibtisch. Wenn ich den Lüfter manuell hochdrehe, ist es aber unerträglich. Der Zalman CNPS9900 MAX hat einen größeren Lüfterdurchmesser und eine niedrigere Höchstdrehzahl. Von daher hätte ich keine Bedenken wegen der Lautstärke und/oder Beziehungsstress :D

Grüße --- Softy
 
AW: Neuer Rechner für 1500€ Wer hat Rat?

Bitte schön :). Poste am besten noch mal Deine Zusammenstellung bevor Du bestellst. Fürs Feintuning :ugly:

Softy
 
AW: Neuer Rechner für 1500€ Wer hat Rat?

Also das is der Momentane Stand. Kann sich halt noch ändern da ich auf die verbesserten Boards warte.

Gehäuse: - - -CoolerMaster HAF X
Netzteil: - - - be quiet! Straight Power E8 CM 580W
SSD: - - - - - Corsair Force Series 90GB, 2.5", SATA II
HDD: - - - - - Samsung Spinpoint F3 1000GB
Brenner: - - - 2 mal LG Electronics GH22NS50
Graka: - - - - Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5
CPU-Kühlung: Zalman CNPS9900 MAX rot ggf. Corsair H60 wenn bis dahin getestet.
Board: - - - - Da ich definitiv warte bis die neuen da sind noch unklar.
RAM: - - - - -GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (alter wird dann verk.).
Monitor: - - - Samsung SyncMaster BX2450, 24" LED (gefällt mir und ich konnt den bei nem Bekannten schon testen).
Lüfter: - - - -Ich warte erst mal ab wie die Standardlüfter des HAF X sind und entscheide dann.
OS: - - - - - -Windows 7 Pro 64 Bit.

So wird wohl aussehen.
 
AW: Neuer Rechner für 1500€ Wer hat Rat?

Also das is der Momentane Stand. Kann sich halt noch ändern da ich auf die verbesserten Boards warte.

Gehäuse: - - -CoolerMaster HAF X
Netzteil: - - - be quiet! Straight Power E8 CM 580W
SSD: - - - - - Corsair Force Series 90GB, 2.5", SATA II
HDD: - - - - - Samsung Spinpoint F3 1000GB
Brenner: - - - 2 mal LG Electronics GH22NS50
Graka: - - - - Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5
CPU-Kühlung: Zalman CNPS9900 MAX rot ggf. Corsair H60 wenn bis dahin getestet.
Board: - - - - Da ich definitiv warte bis die neuen da sind noch unklar.
RAM: - - - - -GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (alter wird dann verk.).
Monitor: - - - Samsung SyncMaster BX2450, 24" LED (gefällt mir und ich konnt den bei nem Bekannten schon testen).
Lüfter: - - - -Ich warte erst mal ab wie die Standardlüfter des HAF X sind und entscheide dann.
OS: - - - - - -Windows 7 Pro 64 Bit.

So wird wohl aussehen.
Sieht doch soweit ganz gut aus:daumen: Alternativ zur Phantom kann ich wie gesagt noch diese empfehlen:

Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570OC-13I) | Geizhals.at Deutschland

Braucht nur 2 Slots und ist laut diesem Usertest mindestens genausogut wie die Phantom:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=857883

Gruß
 
AW: Neuer Rechner für 1500€ Wer hat Rat?

Ich werd wohl bei der Gainward Bleiben. Die Karte gefällt und die Slots sind wurscht da sonst nix mehr ran kommt. Aber trotzdem danke für den Tip.

Ach ja hab noch was vergessen:

Soundkarte: XFi - Extreme Audio
 
AW: Neuer Rechner für 1500€ Wer hat Rat?

Also wenn der Preis dann stimmt is das echt ne Option. Aber wir haben ja noch bischen Zeit bis die Boards kommen um uns zu entscheiden ^^.
 
AW: Neuer Rechner für 1500€ Wer hat Rat?

Ja, abwarten und Tee trinken. Und wenn Sparkle zu lange braucht macht man mit der Phantom auf jeden Fall nichts falsch. Vielleicht macht PCGH ja mal einen Vergleichstest...
 
AW: Neuer Rechner für 1500€ Wer hat Rat?

Hi,

sieht prima aus :daumen:

Eine Soundkarte brauchst Du eigentlich nur, wenn Du irgendein hochwertiges Soundsystem dranhängst, sonst reicht auch der onBoard Sound.
Alternativ zum Soundblaster könntest Du dir die ASUS Xonar DS 7.1, PCI oder ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 anschauen.

Nur interessehalber, wofür brauchst Du 2 DVD-Brenner?

Grüße --- Softy
 
AW: Neuer Rechner für 1500€ Wer hat Rat?

Eine Soundkarte brauchst Du eigentlich nur, wenn Du irgendein hochwertiges Soundsystem dranhängst, sonst reicht auch der onBoard Sound.

Ein ordentliches Headset kann von einer Soundkarte auch profitieren.
Vom Klang her sind die Asus-Karten wohl die besten, da kann ich mich nur anschließen.
 
Zurück