• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für 1000

Ja sie sitzt richtig.
Hab jetzt das Bios ein paar Mal resetted, auch die Batterie raus.
Jetzt kommt A3: IDE Enable.
Was soll das jetzt wieder heissen?

AW: Neuer Rechner für 1000

Hast Du die Backplate richtig rum gedreht? Also so, dass sie nicht mehr auf den Lötstellen sitzt?

Ich meine das wär gar nicht anders gegangen..

Ohne angeschlossene HDD bleibt er bei A6 hängen: SCSi Detect. :ka:

Edit: Jetzt hab ich auf einmal Bild, und es geht. :ka: :banane:

Zuletzt bearbeitet:

War da nur eine Backplate dabei?

Laut dem von Bruce verlinkten Video wird die Backplate ja um 90° verdreht montiert.

Hast Du schon mal ein anderes SATA Kabel probiert? An welchem Port ist die HDD angeschlossen?

Ja es gab nur eine Backplate.. Der Teil der die Lötstellen berührt ist auch gepolstert.

Zu deinen Fragen: die Probleme sind alle weg, warum weiss ich nicht. Aber hauptsache es funktioniert. Bin grad dabei Win7 aufzuspielen.

Hi ich bins nochmal,
Könnt ihr mir ein paar kostenlose Benchmarks aufzählen? Morgen kommt ein Freund und wir wollten mal Rechnervergleich machen ;) Am besten für GPU und CPU. Danke :daumen:

Danke.
Kann man mit Prime benchen? :huh:
3D Mark Vantage schmiert bei mir immer ab.. :ka: und zeigt komische fehlermeldungen an. Ausserdem scheinen die besseren Versionen Geld zu kosten..
Lastet 3D Mark11 auch die CPU aus?

Hi,
Ich bins nochmal, ich wollte mal wissen ob Festplattenentkoppelung was bringt. :ka:
Lohnt sich das? Gibt es bestimmte Modelle die ihr empfehlen könnt? Und brauch ich da unbedingt einen Lüfter für die Festplatte? Im 5.25" Schacht ist das bei mir nur schwer zu realisieren..
Danke schonmal im Voraus :daumen:

Hm, kennst du auch einen guten den es bei K&M (http://www.kmcomputer.de/default/74...ERPAGE=50&FIRSTITEMINDEX=0&__POSTBACK=default) oder Arlt (http://www.arlt.com/index.php?tpl=&...&searchparam=&cnid=4cf46a8909e32b098.07315162) gibt? Abholung wär mir lieber, da kommt halt kein Versand dazu und es geht schneller. ;)
Und wie stehts mit der Kühlung? Brauch die HDD Frischluft? Bei meinem alten PC hatte ich an der Vorderseite überhaupt keinen Lüfter und sie läuft immer noch.. Aber vielleicht ist es ja leistungssteigernd.. :ka:

Zuletzt bearbeitet:

Beim Gehäuse würde ich immer einen Front Lüfter einbauen, ist besser, wenn die HDDs bei 35° laufen als wenn sie 50° warm werden.

Ein Front 230er ist drin, aber wenn ich die HDD entkoppeln will steckt sie ja im 5.25" schacht, und der ist nicht belüftet.

Meinst du die 80/90mm Lüfter die an das Entkopplungsmodul angebracht werden können? Sind so kleine Fans nicht recht laut?
Vor meine 5.25" Schächte kann ich leider keinen Lüfter montieren falls du das meinst.

Zurück