• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für 1000

Abufaso

BIOS-Overclocker(in)
Neuer Rechner für 1000

Hi Leute,

nun hab ich doch tatsächlich das Geld zusammen um meinen alten C2D in Rente zu schicken. :banane: Daher wollte ich fragen ob die Konfig hier so i.O. ist:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-151371

Der PC wird hauptsächlich zum Zocken benutzt, bald wird auf FullHD gewechselt.
Die CPU wird auf 4 GHz übertaktet.
Das Budget liegt bei 1000, am besten aber etwas weniger.

Danke im Voraus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer Rechner für 1000

Beim Netzteil würde auch die 480W-Variante reichen, 580W geht aber auch.

Als Kühler kannst du dir auch mal den Macho HR-02 ansehen, der kühlt besser, kostet aber weniger.

Der Rest sieht gut aus :daumen:

Ja, stimmt. Aber den Megahalems find ich optisch echt klasse. :D :daumen: Ich hätte am liebsten einen schwarzen Kühler. ;)

Hat das 480W Nt auch noch genug Reserven?

Und gibt es noch bessere, rote LED Lüfter für den Megahalems?

Das mit dem Kühler muss ich mir nochmal überlegen..
Das Nt hab ich getauscht.
Wie ist das mit dem BD Laufwerk, ich hab gelesen dass es beim Lesen recht laut sein soll.. :huh:
Kannst du mir ein ordentliches Laufwerk empfehlen, welches BD liest und DVD/CD brennt?

macho ist billiger von performance her sind die glaub ich gleich .

geil speicher hab ich selber drin die sind etwas zu hoch daher muß man sie in den 2 +4 slot reintuhen .
ansonsten die von take ms .
netzteil nimm den .

dein gehäuse hatt nicht mal oben im deckel lüfter einlass weg damit .

dazu kommt noch beim gehäuse das du vorne und hinten eine drin ist enermax lüfter kein billiges teil .

da steht auch noch manuelles lüfter einstellung .

dock station für ssd + bessere lüftung + billiger als deine gehäuse .
usb 3

Anhänge

• 800.jpg
    800.jpg
    579 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich hätte gerne einen schwarzen Kühler, entweder den von BQ! oder den Megahalems.
Das Case gefällt mir persönlich gut, auch wenn viele das nicht nachvollziehen können. :D
RAMs nehm ich dann wohl die von TeamGroup.
Kennt ihr ein gutes BD Laufwerk? Es sollte DVDs brennen und BD lesen können.

Der Dark Rock ist ein sehr guter Kühler, komplett in schwarz und sieht total edel aus, auch weil keine Heatpipes hervorstehen wie bei dem Macho oder den Megahalems. Rein Optisch kommt nichts an die BeQuiet Kühler ran und die Kühlleistung ist ebenfalls hervorragend.

Der Rest sieht gut aus, ob nun 480 oder 580 ist deine Sache, das 580 Watt Modell kostet ja nur ein paar Euro mehr, kannst du nehmen.

Das glaub ich dir, aber ich habe vor das Case rot auszuleuchten und da hab ich mir gedacht fang ich mit dem CPU Lüfter an. ;)

Wie kann ich den Lüfter denn am besten steuern lassen wenn er nur 3 Pins hat?

Du könntest auch einen Zalman CNPS9900 MAX rot (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland nehmen. Der kühlt sehr gut, ist konstruktionsbedingt unter Last etwas lauter als andere Towerkühler. Ich habe den kleineren Zalman CNPS9900 und finde den prima.

Die LED's leuchten aber etwas schwach.

Für den Dark Rock würde ich 4pin-Lüfter nehmen: Enermax T.B.Vegas Trio 120x120x25mm, 500-1600rpm, 34.69-114.65m³/h, 14dB(A) (UCTVT12P) | Geizhals.at Deutschland Da ist meines Wissens nach auch ein Modus für nur rote LED Beleuchtung möglich.

Die Lüfter beim Dark Rock tauschen ist nicht einfach, da sie speziell befestigt werden, und da passen eben nur BeQuiet Lüfter.
Da musst du mal im BeQuiet Unterforum Stefan fragen, ob und wie man den Lüfter tauschen kann.

Mal schauen was Stefan antwortet.

Ist das Gewicht von 1100g eingentlich ein Problem? :huh: Er scheint ja einer der sehr Schweren zu sein.

Nö, das geht schon. Beim Transport solltest Du aber sehr vorsichtig sein, und den Rechner am besten nur liegend transportieren.

Ist das Gewicht von 1100g eingentlich ein Problem? :huh: Er scheint ja einer der sehr Schweren zu sein.

Es geht, alle großen Tower Kühler sind ab 800g schwer oder noch deutlich darüber.
Da der Kühler aber verschraubt wird, passiert nichts, sofern das Case eben liegt und nicht hin und her fliegt, wenn es transportiert wird.

Zurück