• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für ca. 800€

Iglus

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Aktuell keine mehr
Budget
850
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Hallo zusammen,

da mein bisheriger Rechner nun den Geist aufgegeben hat, muss ich mich notgezwungen nach einem neuen System umsehen.

Der PC soll hauptsächlich zum zocken eingesetzt werden.

Bei der Frage ob Intel oder AMD bin ich unvoreingenommen und für beides offen, allerdings mit leichter Tendenz zu AMD.

Ich habe hier mal 2 Systeme rausgesucht, die ich auf die schnelle in meiner Preisklasse gefunden habe.

Ihr könnt ja mal euren Senf dazugeben und mitteilen, was ihr über diese Angebote denkt und ob es vllt sinnvollere alternativen gibt :)

Ich danke im voraus 🙏🏽

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Bei dem Budget wirst Du nur PCs mit den Grafikkarten 6650XT/RX7600/RTX 4060 oder 6750XT finden. In dem Fall würde ich einen PC mit 6750XT wählen, da mit Blick auf die Zukunft 8GB VRAM knapp werden -aktuell reicht es noch.

Damit kannst Du aktuell Spiele in FullHD in hohen Einstellungen spielen. Melde Dich aber hier im Forum und hole Dir ein paar Tipps für optimale Grafiksettings ab. Damit auch alles bestens läuft.

Falls Du warten kannst, würde ich 2-3 Wochen das ganze zurückstellen. Nächste in einer Woche ist die CES und dann werden die neuen Grafikkarten vorgestellt. Vielleicht wirkt sich das positiv auf die Preise aus.

Moin

Sieht auf den ersten Blick ganz okay aus. Allerdings würde ich doch lieber zu einer x3d CPU tendieren

Was wäre da angebracht und welches Board dann?

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Dein Budget ist leide beschränkt, da muss man Abstriche machen. Eine starke CPU bringt nichts, wenn Deine Grafikkarte nicht mitkommt. Du wirst tendenziell eher im GPU-Limit hängen.

Welchen Monitor hast Du denn? Hz und Auflösung mindestens
Welche Spiele werden gespielt? Shooter mit hohen Fps?

Kannst Du Dein Budget erweitern oder ggf. selbst zusammenbauen (dann wird es günstiger+man könnte Gehäuse vom alten PC weiter verwenden -vielleicht auch mehr) ?

Monitor ist aktuell

Kann natürlich sein, dass da irgendwann mal ein zweiter dazu kommt

Budget erweitern ist minimal möglich, wenn es sich denn dann wirklich lohnt

Gespielt wird aktuell hauptsächlich wow und Rocket league. Das liegt aber auch daran , dass mein bisheriges system sehr in die Jahre gekommen ist und kaum mehr zulässt

Teile vom alten system kann ich nicht benutzen. Das ist, wie oben beschrieben, völlig veraltet.

Selbst zusammenbauen ist so ne Sache. Evtl wäre ich an der ein oder andere Stelle überfordert. Daher wäre es von Vorteil, wenn das Teil komplett hier ankommen würde

Für 850 € Selbstbau, mein Vorschlag.;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal als Frage: Bist du bereit 850€ (oder sogar mehr) in alte Hardware zu investieren? Ich persönlich würde den Ryzen 7500F (ist ca auf dem Niveau des 5700X3D) mit der modernen AM5 Plattform bevorzugen. Dann wird es halt eine RX 6600/RTX 3060 - und? :ka: Für 1080p ausreichend und wenn man ein solides Netzteil verbaut ist ein Upgrade auch noch gut machbar ^^

Setzt aber wahrscheinlich auch den Selbstbau voraus ;) Vllt traust du dir das ja mit Hilfe zu: PCGH Bastler

So, Werd mich wohl tatsächlich für die am5 Variante entscheiden und den 7500F

Nur bei der Grafikkarte und dem Board bin ich mir noch unschlüssig. Nvidia, oder doch AMD?

Du bist halt im Budget beim Komplett-PC limitiert. Da gibt es nur die 4060 und die 6750XT.

In dem Fall klar die 6750XT.

So, Werd mich wohl tatsächlich für die am5 Variante entscheiden und den 7500F

Nur bei der Grafikkarte und dem Board bin ich mir noch unschlüssig. Nvidia, oder doch AMD?
Ja ist eine Gen dahinter, aber mehr als schnell genug für HD und WQHD UND hat 12 GiB VRAM. Sollte also ne Weile halten und außerdem gibts ja noch Regler ;-)
Gruß T.

Werd mich wohl morgen endgültig entscheiden. Denkt ihr, eine Garantieverlängerung lohnt sich? 1 Jahr mehr für 50€

Werd mich wohl morgen endgültig entscheiden. Denkt ihr, eine Garantieverlängerung lohnt sich? 1 Jahr mehr für 50€
Ich denke nicht.

Schreibe dem Shop vor dem Kauf eine E-Mail, dass Du alle Originalverpackungen und Zubehör mitgesendet bekommen möchstest.
Zwecks Wiederverkauf einzelner Komponenten.

Bei den Grafikkarten Herstellern kann man oftmals seine Grafikkarte mit SN registieren und erhält 1-2 Jahre extra Garantie.

Zurück