• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für 1000

AW: Neuer Rechner für 1000

Du kannst die Lüfter drosseln, es reicht, wenn die mit 500rpm laufen und eben etwas Luft über die HDD streichen lassen, das reicht schon um die Temperatur niedrig zu halten und dann sind die auch leise.

Die Idee mit dem Selbstbau hört sich gar nicht mal so schlecht an :D Auf jeden Fall recht preiswert. :D
Ich schau morgen mal ob ich das nötige Material finde.
Von der Sache mit dem Lüfterdrosseln hab ich schon mal gehört, da braucht man doch einen entsprechenden Adapter? Bei meinem 140er T.B. Apollish war einer dabei, allerdings hab ich keine Voltangabe gefunden, da steht nur 3 zu 4 Pin Adapter. :ka:

So die Festplatte ist jetzt mit Gummibändern entkoppelt und es funktioniert wie es soll.
Nur der Transport macht mir da ein paar Sorgen, aber der Rechner verlässt seinen Platz sowieso eher selten, das ist also zu vernachlässigen.

Jetzt ohne Scheiß, genau das hab ich grad eben auch gemacht. Ich hab den Vibe Fixer III ausgebaut, und der Effekt ist der Hammer :D

Wie hast Du das genau gemacht?

Sie hängt jetzt an 4 Gummibändern im 5.25 Zoll Schacht. Und es werden überhaupt keine Vibrationen mehr ans Gehäuse übertragen.
Ich hab jetzt keinen Vergleich zu den Produkten von Sharkoon und Co. aber besser kann es eingentlich gar nicht funktionieren :D

Ich hab das mit 2 Gummibändern auch im 5,25" gemacht, hätte nie gedacht, dass das soviel bringt. Transport ist auch kein Problem, die hängt da ziemlich stramm drin :daumen:

1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG

Zurück