• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für 1000

Wenn der Apollish auch noch leiser ist, nehm ich den wohl.

quantenslipstream schrieb:
Jop, mein Brett hat nur 4 Pin Anschlüsse, ich weiß auch nicht wozu, die Kabel von den Lüftern sind eh viel zu kurz, als dass ich sie aufs Brett stecken könnte. :ugly:

Verlängerung? :huh: :ugly:

AW: Neuer Rechner für 1000

Die meisten Boards haben, wenn dann 2 PWM Lüfteranschlüsse, und die sind für Dual-Fan CPU-Kühler gedacht. (erkennbar an der Bezeichnung CPU_FAN, CPU_FAN2 oder CPU_FAN_OPT).

Klar kannst Du da auch einen Gehäuselüfter anschließen, aber normalerweise nimmt man eben 3pin Lüfter fürs Gehäuse.

Mich nervt es, dass die Lüfterkabel so kurz sind, sie könnten echt etwas länger sein, gerade wenn man fette Gehäuse hat. Versuch mal von der Front bis zum Brett zu kommen und dann noch reinstecken, ist fast unmöglich.

Hm, gesegnet sei die Lüftersteuerung. :D

So die Liste ist jetzt angepasst, bestellt wird nach und nach ab morgen. Noch irgendwelche Einwände?

Wieso das Intern zu extern USB 3 Kabel?
Das Asrock hat ein USB 3 Front Panel, das kannst du benutzen und gut.
Oder du nimmst eben das Asus P8P67, dann ist der Adapter sinnvoll.

Ich fänds am besten dir vorhandenen Anschlüsse am Case auch zu verwenden, und einer der Sorte reicht auch da ich gerade eh nicht im besitz eines usb 3 gerätes bin

Nö der Lüfter soll wie gesagt den BQ SilentWings ersetzen. Wegen den LEDs ;)

So einen guten Lüfter ersetzt man nicht!!! :slap: :D

Ich dachte der ist für hinten ans Gehäuse. Dann solltest Du schon einen PWM-Lüfter nehmen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der vom Lochabstand überhaupt passt. Ich würde den Silent Wings auf jeden Fall drin lassen. Kauf Dir lieber ein paar Kaltlichtdioden oder so einen Modding Kram.

Der Lüfter passt hat Stefan gesagt :D
Aber jetzt hab ich mir schon ein Case mit Fenster und einen optisch fantastischen Kühler ausgesucht, da find ich den schwarzen Fan etwas langweilig.
Ich kann den BQ! ja als 2. Fan verwenden oder macht das keinen Sinn?

Ich dachte als 2. CPU Fan, aber ich kann auch einfach mal schauen wo ich ihn unterkrieg. :D

Edit: Ich lass mir das mal bis morgen bzw. später durch den Kopf gehen, und zur Not bestell ich den Enermax halt mit und verbau ihn woanders.

Die Bestellung wird wohl erstmal nichts... :heul: Warum müssen die auch genau heute ihre Bankserver warten lassen? :huh:

Zurück