• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für 1000

AW: Neuer Rechner für 1000

Ich nehme immer nur die hässlichen Werbegeschenke, weil es eh keinen Unterschied gibt. :D
Kauf also das, was dir besser gefällt.

flutschen, angenehm auf der Haut, waschbar, Flecken sichtbar... Klingt nicht nach Mauspad :devil: :lol:

quantenslipstream schrieb:
Passt doch so. Aber ich würde das Pure Power L8 CM530 nehmen, ist günstiger und nicht schlechter.
Hat das wirklich keine Nachteile? Warum dann ein anderer Preis? :huh: Ausserdem meine ich gelesen zu haben dass das Pure Power ein geptuntes Office Netzteil sei.. :ka:

Softy schrieb:
Aber wozu der Disco-Lüfter?
Ich hab vor das Case rot auszuleuchten und als 120er PWM Lüfter wurde mir der empfohlen. ;)

Das trifft auf die alten zu, die neuen halten das was drauf steht, 12V-Schiene und sind ca. auf dem Niveau das HCG.

Hat das wirklich keine Nachteile? Warum dann ein anderer Preis? :huh: Ausserdem meine ich gelesen zu haben dass das Pure Power ein geptuntes Office Netzteil sei.. :ka:

Gilt nur für die L7 Serie, die L8 ist deutlich besser, das Pure Power CM530 hat 480 Watt auf der 12 Volt Leitung, was locker für i7 und GTX 580 reicht.

Hm, die paar Euro machen den Braten nicht fett, und ist es nicht besser wenn der Fan einen 4 Pin PWM Anschluss hat?

Jup. 4pin ist eigentlich nur für CPU-Kühlerlüfter üblich. Normale Gehäuselüfter werden über die Spannung geregelt, wenn Du sie am Board anschließt.

Es gibt inzwischen auch eine Menge Bretter, die für die Lüfter 4 Pin Anschlüsse haben, nicht nur für den CPU Lüfter.

Aber die haben trotzdem auch 3pin Lüfteranschlüsse, mit denen 3pin Lüfter geregelt werden können ;)

Jop, mein Brett hat nur 4 Pin Anschlüsse, ich weiß auch nicht wozu, die Kabel von den Lüftern sind eh viel zu kurz, als dass ich sie aufs Brett stecken könnte. :ugly:

Zurück