• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für 1000-1400€

AW: Neuer Rechner für 1000-1400€

So will noch jemand was loswerden zu der Rechnerzusammenstellung? Ansonsten werde ich morgen bestellen.
Wenn die Kiste läuft poste ich mal paar Bilder/Videos.

Vielen Dank an alle die mir hier auf alle meine Fragen geantwortet haben! :daumen:

Kurze Frage noch will gleich bestellen, habt ihr noch einen Tipp für ein Mousepad für meine G400?
Als Tastatur nehme ich die Qpad MK 80 mit black switch.

Bei der tastatur sowie auch bei der Maus würde ich mal Probegriffeln gehen.
Eigentlich brauchst du keins dieser Gamrpads ein ganz normales tuts auch, aber wenn unbedingt schau dich mal bei Razer rum die haben ein paar ganz schöne

Ja die Tastatur habe ich beim Kollegen mal angetestet, fande ich sehr gut.
Naja da ich kein Mousepad habe brauche ich ja eh eins muss natürlich nicht das mega super Mousepad sein aus einem NASA-Geheim Werkstoff das mein Gameplay um 1/1000 verbessern wird ;)
Irgendwas solides, habe halt eine Milchglasplatte da funktionierts nicht ohne.

@ Softy
Echt auch zum Zocken? Ich glaube mich würde das da nerven. Probiert habe ich das nicht.

@ Softy
Echt auch zum Zocken? Ich glaube mich würde das da nerven. Probiert habe ich das nicht.

Kommt drauf an, ob Du High- Mid- oder Lowsenser bist. Wenn Du während des Spiels mit der Maus rumruderst wie verrückt und die Maus große Strecken zurücklegt um das Ziel auf dem Bildschirm zu erreichen, stelle ich mir eine Handballenauflage nervig vor. Aber als Highsenser finde ich die Auflage sehr komfortabel.

Du könntest mal Neox hier im Forum fragen, der hat richtig Ahnung von Eingabegeräten und Mauspads und so :daumen:

Dann schreibe ich ihn mal an wenn ich nichts passendes finde.
Mal eine Frage etwas OT.

Habe hier im Forum im Monitorbereich in irgendeinem Thread eine Screenshot von einem 27 Zöller gesehen, Roga oder so ähnlich hies der User. Finde nur den Thread nicht mehr.l Es geht um folgendes er hatte in Win 7 eine durchsichtige Seitenleiste mit allen möglichen angaben Temperatur etc, fande das sah sehr gut aus.
Wie bekomme ich denn sowas hin? Er hatte auch so ein Dock ähnlich des Mac OS X docks.
Frisst sowas viel Leistung? Und wo finde ich den so einen Kram?
Bei meinen schwammigen Suchbegriffen bekomme ich von google nur mist

Du meinst vielleicht dieses Gadget hier? --> Unbenannt.PNG

Das findest Du hier: Open Hardware Monitor - Download - CHIP Online

So eine Leiste unten gibt es hier: Download-Charts: Top 100 Sidebars & Taskleisten der Woche - CHIP Online

ne das war wirklich im Desktop integriert ähnlich einer Gadget Sidebar und das Transparent, da könnte ich mich jetzt ärgern das ich das Bild nicht gespeichert habe.

Die Transparenz / Opazität kannst Du bei vielen Gadgets einstellen, daher: :ka:

Tja naja ich mach mich dann nochmal auf die suche später, der Thread wird ja nicht verschwunden sein :schief:

Hab etwas gesucht und ein Bild dazu gefunden und auch gleich das TUT
Ist dort das zweite Bild

Zuletzt bearbeitet:

Noch eine kurze Frage, wäre diese HDD nicht besser als die gewählte? Für knapp 20 € doppelt so viel Speicher und schneller scheint sie mir auch zu sein oder übersehe ich da was?
Oder ist sie lauter und frisst mehr Strom?

Sie ist genauso laut und der Stromverbrauch ist auch identisch.

Du kannst die mit dem doppelten Speicher nehmen, schneller ist sie nicht. Der Anschluss kann nur schnellere Daten übermitteln, aber eine HDD reizt nicht einmal SATA I aus, wieso sollte dann SATA III (6Gb/s) schneller sein?

Bei einer SSD ist dagegen SATA III empfehlenswert.

Mhm dann mal schauen, andererseits habe ich auch einen NAS mit bald 4 TB, man muß es ja nicht übertreiben ;)

Ich würde gerne meine Beleuchtung etwas verstärken da ich jetzt in den Videos gesehen habe das eigentlich nur der vordere Lüfter grün beleuchtet ist.
Wie stelle ich das am geschicktesten an? Einfach LED's reinsetzten? Oder einfach Kaltlichtkathoden? Wo befestige ich die denn am besten?

Das Cool Master 690 Nvidia Edition.
Danke für den Tipp!
Auf den Bildern sieht man ja leider kein geschlossenes Case, ist die Ausleuchtung denn gleichmäßig?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du möglichst viel von den FlexiLight's sehen willst, würde ich ein Gehäuse mit größerem Sichtfenster nehmen und ggf. die Lüfter gegen grüne LED-Lüfter ersetzen, z.B. Produktvergleich

Ne ich will das Nvidia Gehäuse ja nicht aus Fanboygründen denn Nvidia ist mir eigentlich wurst :) , sondern weil ich dieses aufgeteilte Sichtfenster gut finde :)
Hätte aber schon gerne etwas mehr grün raus scheinen.
Die Lüfter wollte ich erst mal so belassen und wenn sie mir zu laut sind tauschen, aber dann würden die Eigenschaften mehr als das grüne Leuchten zählen

Zurück