• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner // finished

harlemric

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, liebe PCGH-Gemeinde!

Erst einmal ein herzliches Grüß Gott, da dies ja mein erster Beitrag hier ist! ;)

Dankend habe ich mir hier die diversen Ratschläge rund ums Thema "PC-Zusammenbau" durchgelesen und bin jetzt selber zum Ende meines eigenen Projekts gekommen. Danke hierfür!
Jetzt möchte ich euch mein Ergebnis präsentieren und euch die Komponentenliste zeigen:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance blau DIMM 8GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M1A1600C10B)
1 x HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X², 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H797QMC3G2M)
1 x Gigabyte GA-Z77X-UD4H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics CH10LS28, SATA, retail
1 x Thermalright True Spirit 140 (BW) (100700546)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Das war mein erster PC-Eigenbau und hat mich an manchen Stellen echt Nerven gekostet :D Das Ergebnis jedoch ist letztendlich super befriedigend und der neue Rechner surrt ganz leise vor sich hin und hat bis jetzt auch keine Probleme gemacht :)


Zum Abschluss noch ein paar (mehr oder weniger gute) Bilder ;)
 

Anhänge

  • Foto (1).JPG
    Foto (1).JPG
    407,2 KB · Aufrufe: 105
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Willkommen.

Ja ist nen schönes teil;-). Könntest du mir mal die temps deines i5 posten im idle und in games. Willte es mit meinem i5 vergleichen. Im standart takt.

Danke

Mfg
 
Von mir auch ein Willkommen im Forum, harlemric :D.

Die Karre sieht ja mal sowas von aufgeräumt aus :daumen:. Du musst Dir definitiv noch das Fenster für´s R4 besorgen, damit man die geilen Teile auch bestaunen kann ;).
 
@dragon: laut coretemp nach ~3 stunden idle 28-29°C bei 22° Raumtemperatur. Temps beim Gaming habe ich noch nicht ausgelesen, werde ich bei Gelegenheit tun.
@facehugger: Natürlich habe ich nur 1 netzteil ;) danke für den hinweis!
@rosi: vom fenster hätte ich nicht so viel, der rechner steht sowieso unterm schreibtisch ^^

Und danke fürs Lob, hab mir beim Verkabeln echt Mühe gegeben !
 
Schickes System, schön aufgeräumt und schöne Hardware. So schön bekomme ich es bei mir im System leider nicht alles verlegt aufgrund der vielen PLatten und der kurzen NT kabel. :-(
 
Ja, schicker Knecht :daumen:
Bei der Grafikkarte könntest du die Spannung etwas reduzieren, bei der GHz ist die recht hoch, somit wird die Karte etwas wärmer ;)
 
Zurück