• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner - Eigen Zusammenstellung

NoRatu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich habe mich die Tage mal dran gesetzt mir einen Rechner zusammenzustellen.
Mit einem Budget von 700€ kam ich auf folgendes Ergebnis:

Gehäuse: Cooler Master Elite K380
Netzteil: 520 Watt Silent-Power Netzteil (80+)
Mainboard: MSI H81M-P33, Intel H81
Prozessor: Intel Core i5 4460 4x 3.2GHz
Cooler: Original Intel Cooler
RAM Speicher: 8GB High-Speed DDR3 PC-1600
Grafikkarte: GeForce GTX960 2048MB (DVI/HDMI/DP)
Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer

Ich bin mir relativ sicher, dass diese Komponenten gut zusammenpassen, würde trotzdem mal eure Meinung dazu hören, bevor ich 700€ ausgebe.

Mit freundlichen Grüßen

NoRatu

Ps.: Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin. Wenn detailliertere Informationen erwünscht sind, werde ich diese nachreichen.

Kann keinen GANZ konkreten Tipp geben, würde bei dem Budget aber schon zu ner Grafikkarte mit 3GB Ram schauen. Beispielsweise sowas hier:
MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Verbessert mich, wenn ich Unfug rede. Macht in meinen Augen aber mehr Sinn. Vielleicht sagst du aber erst, ob du mit dem Pc überhaupt zocken willst oder was du generell damit tun möchtest? Lies dir mal den Leitfaden durch und beantworte die paar Fragen.

Naja schlecht ist der Kühler der MSI nicht, hab die bei nem Freund verbaut.

Das Netzteil hört sich stark nach Chinaböller an, also besser alles stornieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch schonmal für die schnellen Antworten.

Ich werd mich dann mal an die Fragen machen:

1. Budget: Wie genannt, 700 €.

2. Peripherie: Komplett vorhanden.

3. Ob Eigenbau oder "Tutti Kompletti" vom Händler ist mir ziemlich egal. Hauptsache es läuft, und zwar länger. Sollte bei Eigenbau aber fertig zusammengebaut bei mir ankommen.

4. Altlasten von vorherigen PCs sind nicht vorhanden.

5. Monitor ist vorhanden. Zur Bildfrequenz kann ich nichts sagen, aber höchste Auflösung ist 1920x1080.

6. Der Rechner soll tatsächlich hauptsächlich zum zocken dienen. Im Moment ins besondere GW2 und Rocksmith 2014. In Zukunft wahrscheinlich die kommenden Mass Effect Teile.

7. 1000GB Speicher sollte es schon sein. HDD reicht völlig.

8. Vom übertakten verstehe ich leider gar nichts, auch nach Anleitungen habe ich noch nicht komplett durchgeblickt. Daher denke ich eher nicht ans übertakten.

9. Desing: So günstig wie möglich, brauche nichts hübsches. :)

Hoffe das hilft weiter. :)

Und wo ich schon dabei bin: Gibt es empfehlenswerte Seiten für PC-Konfigurationen? Kenne bisher nur Hardwareversand.de und da scheint es teilweise teurer zu sein und einiges nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals vielen Dank euch allen.

Ich habe mich jetzt für wootys Konfi entschieden, habe allerdings noch eine Frage dazu.

Wieso genau dieses Gehäuse? Gab es einen bestimmten Grund dafür? Und wenn ich mir ein anderes aussuchen möchte, worauf sollte ich achten?

Also gehts beim Gehäuse tatsächlich nur ums aussehen? Wenn dem so ist, werde ich mir wahrscheinlich ein günstigeres suchen. ;)

Es sollte schon einige Kriterien erfüllen : Genug Platz (Kühlerhöhe), Staubfilter, Kabelmanagement etc...

Oberstes Kriterium ist immer noch, es muss dir gefallen.

Kleiner Tip : hornoxe.com_picdump293_115.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück