Maxanier
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
Ich habe vor mir innerhalb der nächsten 2 Wochen einen neuen Rechner zu kaufen, habe allerdings noch einige Komponenten aus dem alten System die ich gerne behalten würde.
Ich möchte den Pc vorwiegend zum Spielen(Alle möglichen Games) und Surfen verwenden, mir ist relativ wichtig das der Rechner leise ist, soweit bei einem Spiele-Rechner möglich. Auch eine leichte Übertacktung des Prozessors ist vorgesehen, bin aber kein Profi Übertakter
Ich habe schon ein weinig gesurft und habe mich jetzt für diese Komponenten entschieden:
Cpu: Intel i5 2500k
Mainboard: Asus P8P67
Cpu-Kühler: Thermalright Macho Hr-02/ EKL Matterhorn
Gpu: Msi gtx 460 Hawk(vorhanden)
Ram: Corsair 8Gb DDR3-1600
Festplatte: 2 Tb WD(vorhanden)
SSD(für OS und einige Programme): A-Data S511 120 Gb
Dvd-Brenner: Lg GH22LS50
Netzteil: Ocz ModXStream 500W(vorhanden)
Gehäuse: Sharkoon T9 Value(vorhanden)
Card Reader: Ultron 75 in 1
Zusätzlich brauche ich noch einen Bildschirm(22-24Zoll), da fand ich den iiyama Prolite E2472HDS am besten.
Wie findet ihr diese Auswahl, was könnte man noch verbessern?
Danke im vorraus für eure Vorschläge.
Mfg
Max
Ich habe vor mir innerhalb der nächsten 2 Wochen einen neuen Rechner zu kaufen, habe allerdings noch einige Komponenten aus dem alten System die ich gerne behalten würde.
Ich möchte den Pc vorwiegend zum Spielen(Alle möglichen Games) und Surfen verwenden, mir ist relativ wichtig das der Rechner leise ist, soweit bei einem Spiele-Rechner möglich. Auch eine leichte Übertacktung des Prozessors ist vorgesehen, bin aber kein Profi Übertakter
Ich habe schon ein weinig gesurft und habe mich jetzt für diese Komponenten entschieden:
Cpu: Intel i5 2500k
Mainboard: Asus P8P67
Cpu-Kühler: Thermalright Macho Hr-02/ EKL Matterhorn
Gpu: Msi gtx 460 Hawk(vorhanden)
Ram: Corsair 8Gb DDR3-1600
Festplatte: 2 Tb WD(vorhanden)
SSD(für OS und einige Programme): A-Data S511 120 Gb
Dvd-Brenner: Lg GH22LS50
Netzteil: Ocz ModXStream 500W(vorhanden)
Gehäuse: Sharkoon T9 Value(vorhanden)
Card Reader: Ultron 75 in 1
Zusätzlich brauche ich noch einen Bildschirm(22-24Zoll), da fand ich den iiyama Prolite E2472HDS am besten.
Wie findet ihr diese Auswahl, was könnte man noch verbessern?
Danke im vorraus für eure Vorschläge.
Mfg
Max
Zuletzt bearbeitet: