• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner(bzw. Aufrüstung) so OK?

Maxanier

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich habe vor mir innerhalb der nächsten 2 Wochen einen neuen Rechner zu kaufen, habe allerdings noch einige Komponenten aus dem alten System die ich gerne behalten würde.

Ich möchte den Pc vorwiegend zum Spielen(Alle möglichen Games) und Surfen verwenden, mir ist relativ wichtig das der Rechner leise ist, soweit bei einem Spiele-Rechner möglich. Auch eine leichte Übertacktung des Prozessors ist vorgesehen, bin aber kein Profi Übertakter
Ich habe schon ein weinig gesurft und habe mich jetzt für diese Komponenten entschieden:

Cpu: Intel i5 2500k
Mainboard: Asus P8P67
Cpu-Kühler: Thermalright Macho Hr-02/ EKL Matterhorn
Gpu: Msi gtx 460 Hawk(vorhanden)
Ram: Corsair 8Gb DDR3-1600
Festplatte: 2 Tb WD(vorhanden)
SSD(für OS und einige Programme): A-Data S511 120 Gb
Dvd-Brenner: Lg GH22LS50
Netzteil: Ocz ModXStream 500W(vorhanden)
Gehäuse: Sharkoon T9 Value(vorhanden)
Card Reader: Ultron 75 in 1

Zusätzlich brauche ich noch einen Bildschirm(22-24Zoll), da fand ich den iiyama Prolite E2472HDS am besten.

Wie findet ihr diese Auswahl, was könnte man noch verbessern?
Danke im vorraus für eure Vorschläge.

Mfg
Max

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer Rechner(bzw. Aufrüstung) so OK?

Beim RAM reicht normaler 1333MHz CL9. Mehr als 1600MHz CL9 würde ich nicht nehmen, da es sich nicht lohnt. Selbst der 1600MHz lohnt sich schon nicht. Achte auf jeden FAll darauf, dass der RAM keine ausladenen Kühlrippen hat, sonst bekommst du Probleme mit dem Kühler.

Bei der SSD könntest du dir auch die Crucial m4 128GB angucken.

Bei CardReader kann dir Softy die Ultron 75 in 1 empfehlen.