• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner. Bitte um Hilfe

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Noch eine Kurze frage wegen dem MB.
Ist das genannte von Softy: [FONT=&quot]ASRock P67 Extreme4 Gen3, P67 (B3) oder diese besser:
[/FONT][FONT=&quot]http://www.mindfactory.de/search_result.php?search_query=asus+p8z68&x=0&y=0[/FONT]
 
Das ist Geschmackssache bzw. eine Frage der gewünschten Ausstattung. Qualitativ nehmen sich die Boards nichts. Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei Asrock im Allgemeinen besser, bei Asus bezahlst Du halt einen Zuschlag für den Markennamen. ;)
 
Die Slim Variante ist für Netbooks und so. Daher kannst Du die günstigere "normale" Variante nehmen.

Der Mugen2 / 3 ist auch OK, aber der Thermalright Macho kühlt etwas besser, ich schätze so 4-5°C, also nicht die Welt. ;)
 
Ah ok... Nur dass die eine andere Werte beim Lesen hat. Aber auf einer anderen HP die Werte der beiden SSD die selben sind.

Du Antwortest echt immer sehr schnell :)
Danke für deine tolle Hilfe.
 
Da ist der gleiche Controller drin, daher sind die beiden SSD's auch gleich schnell. ;)

Bitte schön :D
 
Jetzt noch die Frage nach dem passendem Händler. Kann man bei Geizkragen irgendwie eine Liste erstellen und Geizkragen sucht einem unter berücksichtigung aller Komponenten, den günstigsten Händler raus?
 
Ja, bei geizhals (:D) kannst Du eine Wunschliste erstellen, und dann unten rechts auf "günstigste Händler ermitteln" klicken. Oder Du schaust gleich mal bei mindfactory oder hardwareversand.de. Die sind beide recht günstig.
 
Die Preise schwanken immer recht stark bei mindfactory, kann gut sein, dass in ein paar Stunden die CPU schon wieder beim alten Preis liegt.
 
Es gibt zwar noch ein paar (mehr ode weniger sinnfreie) Features beim Z68-Chipsatz, aber dafür würde ich keinen Mehrpreis zahlen (Lucid Virtu, SSD-Caching). Nur so der Vollständigkeit halber ;)
 
Nein, da brauchst Du keinen Einbaurahmen, SSD's können ohne zusätzliches Einbaumaterial montiert werden.
 
Für 3D würde ich eher zu einer nvidia Karte tendieren. Außerdem brauchst Du einen entsprechenden Monitor mit 120Hz. 3D benötigt etwa 40% Mehrleistung der Grafikkarte, daher würde ich da mind. eine GTX580 oder GTX 680 einplanen.
 
Zurück