• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner. Bitte um Hilfe

Roman84

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt die zusammensetzung wie im Anhang. Was würdet ihr anders machen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 145

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Die klassischen Vorabfragen...

Was willst du mit dem Computer machen? (Spielen, Rendern, usw.)
Wieviel willst du ausgeben?
 
Auf welcher Auflösung spielst du? Willst du überhaupt übertakten? Wie ist der Anwendungsbereich? Gaming oder auch Photo/Video?

So ziemlich alles.
Die Agility 3 ist schonmal Müll.
Mit einer Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland würdest du glücklicher werden.
Von Rasurbo halte ich als NT-Hersteller auch nichts, selbst wenn in manchen NTs Cougar-Technik steckt.
Hier würde ich dir raten zum be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals.at Deutschland zu greifen.
Der 2700K ist einfach überteuert für seine 100mhz mehr, also hier zum Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) | Geizhals.at Deutschland greifen, oder gleich zum Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland - falls der Rechner bloß für Gaming gedacht ist.
Das Board ist ok, würde aber lieber zum ASUS P8P67 Evo Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBDPA-G0EAY0KZ) | Geizhals.at Deutschland greifen
Die Grafikkarte ist überteuert und bringt zu wenig Leistung. Die 2GB werden dich auch nicht weiter bringen. Hier zur MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V257-032R) | Geizhals.at Deutschland greifen.

RAM und Laufwerk sind ok.
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten. Ich möchte in erster Linie den rechner zum Zocken nehmen. Für andere Dinge habe ich meinen Laptop.
Preisgrenze liegt bei 1000€

@Thallassa: Die Graka kostet fast das gleiche. Oder ist die genannte von dir besser?
 
Bei nen 1000 Euro Rechner müßte eigentlich eine HD 7870 drin sein. Eventuell sogar eine HD 7950.
 
@Thallassa: Die Graka kostet fast das gleiche. Oder ist die genannte von dir besser?

Ja, deutlich - sonst hätte ich sie nicht vorgeschlagen.
Kannst aber auch einfach die Config von Softy so kaufen, damit wirst du schon glücklich werden.
Wenn du nicht übertakten willst, kann man noch ein wenig an Board / CPU sparen und das Geld in eine stärkere Graka stecken ;)
 
Da passen Kühler bis 160mm Höhe rein, der Macho würde mit 162mm also knapp nicht reinpassen. Du kannst einen Thermalright Silver Arrow nehmen, der ist nicht ganz so hoch.
 
Zurück