• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner bis 1200€ (wenn nötig auch mehr)

JvB94

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,

zunächst mal hatte ich eigentlich einen ganz geilen Rechner den ich mir bereits von euch zusammenstellen lassen hab. Der war auch recht Top: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/379947-ist-meine-grafikkarte-schlecht.html
Danke nochmal dafür.

Den Rechner besitze ich nun nicht mehr... Wieso möchte ich jetzt hier nicht sagen. Aufjedenfall ist er weg.

Ich zocke damit ab und zu spiele wie The Divison oder Rainbow Six Siege.
Es laufen immer VMWares drauf meistens Windows.

Er sollte somit kein Problem mit 64 Bit VMWares haben und darf auch nicht abschmieren wenn ich mal eine VMWare laufen hab und dazu noch ein Spiel.

Folgende Infos habe ich noch.

- 16 GB Arbeitsspeicher haben bisher gereicht.
- Ich möchte auf jedenfall eine SSD für die spiele ich die oft Zocke und für Windows damit das schnell lädt. Denke ca. 200 gb sollten reichen
- Grafikkarte ist mir eigentlich egal. Solang es Preis/Leistungstechnisch auch passt gerne eine Geforce weil ich dort "The Division" gratis bekomme.
- Ich will recht schnell arbeiten. Wenn ich eins hasse sind es lange wartezeiten und "hänger".

Sonst mache ich eigentlich nichts besonderes damit. Eine leichte Steigerung zu meinem vorherigen System würde mir schon reichen.

Mein alter Rechner war:

Name: Alpenföhn Brocken Eco

Name: be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W

Name: Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)

Name: Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX

Name: Intel Core i5-4690 in-a-Box

Name: LG GH24NS bare schwarz

Name: Nanoxia Deep Silence DS 3 Dark Black, ohne Netzteil

Name: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC (New Edition), 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail

Name: SAPPHIRE NITRO Radeon™ R9 390

Hoffe die Infos reichen euch. Gerne auch Tipps wo ich das Zeug günstig bekomme und am besten auch noch mit 0% Finanzierung.
Spricht was gegen K&M Computer da könnte ich den Rechner direkt in München abholen.

Viele Grüße

Joni

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an...
Für's Zocken bringt es so gut wie keinen Mehrwert, da die meisten Spiele GPU limitiert sind und selten CPU-limitiert.
Zum Arbeiten (Rendering, Bildbearbeitung, Videoschnitt etc.) bringt er nen Mehrwert wegen Hyperthreading.

Kommt eben ganz auf dein Anwendungsprofil drauf an.

Edit: Etwas leisere Alternative zum vorgeschlagenen CPU FReezer: EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition (84000000136) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Okay, macht sich das beim Booten bemerkbar die Geschwindigkeit?

Gerne noch weitere Vorschläge :)

Mit Mindfactory macht man ja nichts falsch, oder?

Wenn du mit der Stoppuhr vor dem PC sitzt, vielleicht.
Aber da gibt es noch andere Faktoren, die eine Rolle spielen.

Spar dir das Geld für den i7 und nimm einen 6600k, falls du übertakten willst. Wenn nicht, dann einen 6500.

MF ist ok, Preis spricht halt dafür.

Für die VM solltest du schon nen i7.

Bei der Grafikkarte würde ich auf Polaris warten.

Polaris? Sorry was ist das ich hab keine Ahnung?
Und wann kommt die?

EDIT: Okay Polaris ist eine neue Art von Grafikkarte, richtig?
Ich hab gehört die kommt erst im Sommer. Ich brauch aber möglichst bald einen Rechner...

Kauf die Leistung jetzt die du brauchst. Mit der 390 machst du von der P/L her absolut nichts falsch.

Okay,
ich würde das obere Setup nehmen und anstelle des i5 den i7 reinbauen und den Kühler aus dem Setup durch EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition austauschen.

Ist das ein optimales Setup? Was meinst du?

Sorry, lasse mich bei so einer anschaffung gerne von mehreren Leuten beraten. Keine Lust was falsches zu kaufen.

Gerne auch die meinung von den anderen :)

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

Okay,
ich würde das obere Setup nehmen und anstelle des i5 den i7 reinbauen und den Kühler aus dem Setup durch EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition austauschen.

Ist das ein optimales Setup? Was meinst du?

Sorry, lasse mich bei so einer anschaffung gerne von mehreren Leuten beraten. Keine Lust was falsches zu kaufen.

Gerne auch die meinung von den anderen :)

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

Du kannst dir gerne den i7 dazu packen, dann würde ich aber einen stärkeren Kühler noch dazu nehmen, besonders wenn du übertaktest.
Der Brocken ist da schon die Mindestanforderung, wenn du übertakten willst.
Der Macho von facehugger ist da schon besser. Noch besser wäre ein Dark Rock Pro 3 oder Noctua D15.

Und hier die nicht übertaktbare I7 Version.

edit: Im ernst? Oh, dann werd ich nochmal posten. Augenblick. ^^

edit die zweite: Mit i5 & übertaktbar
Funzen jetzt beide?

Jetzt funktioniert es, danke :)

Du kannst dir gerne den i7 dazu packen, dann würde ich aber einen stärkeren Kühler noch dazu nehmen, besonders wenn du übertaktest.
Der Brocken ist da schon die Mindestanforderung, wenn du übertakten willst.
Der Macho von facehugger ist da schon besser. Noch besser wäre ein Dark Rock Pro 3 oder Noctua D15.

Kannst mir nochmal den Link von dem passenden Kühler geben damit ich da nichts falsch mache?
Wie hoch kann ich den Übertakten? Ich hab vom Übertakten keine Ahnung, da noch nie gemacht.

Und allgemeine Frage passt die Zusammenstellung so? Was haltet Ihr von dem Vorschlag von jkox11?

Also wenn du keine Ahnung davon hast, dann nimm die i7 Konfiguration.
Viel kann man ohnehin nicht aus den Skylakes rausholen, ist die erste Generation bei der ich auf Übertakten verzichtet habe, weil es den Mehrpreis nicht rechtfertigt.
Die beiden Konfigurationen waren ja nun speziell auf deine geäußerten Wünsche zugeschnitten, vom Silentfaktor mal abgesehen.
Ich an deiner Stelle würde mir die etwas mehr als 90 Euro sparen und stattdessen den Intel Core i5 6600 nehmen.

Das Ganze sähe dann so aus.
Den Vibe Fixer kannst du auch weglassen wenn dich der Lärm der Festplatte nicht stört.
Ich für meinen Teil würde mir das aber gönnen. Und du solltest das Ganze dann ÜBER dem Brenner verbauen, wegen der Abwärme, die dann sonst auf den Brenner übergeht.

edit: Der Vorschlag von jkbox11 würde nur Sinn machen, wenn du den 6700K nimmst, der nochmal 30€ teurer ist als der 6700.
Es sei denn du lässt dich auf das Bios-Gepfusche ein, aber das ist nochmal eine andere Geschichte...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du keine Ahnung davon hast, dann nimm die i7 Konfiguration.
Viel kann man ohnehin nicht aus den Skylakes rausholen, ist die erste Generation bei der ich auf Übertakten verzichtet habe, weil es den Mehrpreis nicht rechtfertigt.
Die beiden Konfigurationen waren ja nun speziell auf deine geäußerten Wünsche zugeschnitten, vom Silentfaktor mal abgesehen.
Ich an deiner Stelle würde mir die etwas mehr als 90 Euro sparen und stattdessen den Intel Core i5 6600 nehmen.

Das Ganze sähe dann so aus.
Den Vibe Fixer kannst du auch weglassen wenn dich der Lärm der Festplatte nicht stört.
Ich für meinen Teil würde mir das aber gönnen. Und du solltest das Ganze dann ÜBER dem Brenner verbauen, wegen der Abwärme, die dann sonst auf den Brenner übergeht.

edit: Der Vorschlag von jkbox11 würde nur Sinn machen, wenn du den 6700K nimmst, der nochmal 30€ teurer ist als der 6700.
Es sei denn du lässt dich auf das Bios-Gepfusche ein, aber das ist nochmal eine andere Geschichte...

Okay und du schlägst den i5 vor obwohl ich damit mit VMWares arbeiten möchte?
Wie sieht es mit Übertakten aus? Wie hoch kann ich den so ca Takten und wie hoch könnte ich den i7 Takten? :)

Höre immer wieder "übertakten" würde das gerne mal ausprobieren ;)

Zurück