• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner bis 1200€ (wenn nötig auch mehr)

Übertakten kannst du bei Skylake nur CPUs mit K Suffix.
Intel Core i5 6600K
Intel Core i7 6700K
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, und die 1200€ nur ein grober Rahmen sind, würde ich es so machen.

Das hier dürfte dann für dich interessant werden: http://extreme.pcgameshardware.de/o...ylake-overclocking-anleitung-6600k-6700k.html
(Diesbezüglich war jkbox11 schneller als ich^^)
Ansonsten, was die Werte für die Übertaktbarkeit angeht, auf einen guten Chip hoffen und einfach mal probieren.
Hier noch was interessantes zu dem Thema: Skylake: Overclocking-Check - Hardwareluxx

Btw. den Arbeitsspeicher kannst du auch wunderbar übertakten, der ist für sein Geld sehr flexibel.

Übertakten kannst du bei Skylake nur CPUs mit K Suffix.
Intel Core i5 6600K
Intel Core i7 6700K
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, und die 1200€ nur ein grober Rahmen sind, würde ich es so machen.

Das hier dürfte dann für dich interessant werden: http://extreme.pcgameshardware.de/o...ylake-overclocking-anleitung-6600k-6700k.html
(Diesbezüglich war jkbox11 schneller als ich^^)
Ansonsten, was die Werte für die Übertaktbarkeit angeht, auf einen guten Chip hoffen und einfach mal probieren.
Hier noch was interessantes zu dem Thema: Skylake: Overclocking-Check - Hardwareluxx

Btw. den Arbeitsspeicher kannst du auch wunderbar übertakten, der ist für sein Geld sehr flexibel.

Die paar Euro sind mir egal, darauf kommts auch nicht mehr an.

Ich könnte mit dem Setup den i5 und den i7 problemlos betreiben auch im übertakteten zustand, richtig?

Was ist nun der meinung der anderen...? Soll ich auf einen i7 verzichten und einen i5 nehmen auch wenn ich damit VMWares betreiben möchte?
Die 100€ sprengen jetzt nicht mein Budget allerdings möchte ich natürlich auch kein Geld verschenken.

Wäre über Feedback hierzu dankbar :)

Die paar Euro sind mir egal, darauf kommts auch nicht mehr an. Ich könnte mit dem Setup den i5 und den i7 problemlos betreiben auch im übertakteten zustand, richtig? [...]
So ist es. Wenn dir die paar Euro echt egal sind, dann nimm auf jeden Fall den i7. Wenn dir der 6600 in die Knie geht, wirst du mit dem 6600k auch nicht viel weiter kommen. Kurz gesagt, meine Empfehlung, wenn übertakten, dann mit i7-6700k. Wenn nicht übertakten, in Anbetracht deiner Wünsche, den i7-6700. Meine Setups für übertakten und nicht übertakten kannst du auf jeden Fall für alle Skylakes nutzen, unterscheidet sich nur im Board, Ram und CPU Kühler, die ich spezifisch für K oder eben nicht K angepasst habe.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Wenn dir die paar Euro echt egal sind, dann nimm auf jeden Fall den i7. Wenn dir der 6600 in die Knie geht, wirst du mit dem 6600k auch nicht viel weiter kommen. Kurz gesagt, meine Empfehlung, wenn übertakten, dann mit i7-6700k. Wenn nicht übertakten, in Anbetracht deiner Wünsche, den i7-6700. Meine Setups für übertakten und nicht übertakten kannst du auf jeden Fall für alle Skylakes nutzen, unterscheidet sich nur im Board, Ram und CPU Kühler, die ich spezifisch für K oder eben nicht K angepasst habe.

Tausend Dank für deine Hilfe.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ist das so korrekt?
Kann ich am Gehäuse was verändern? Gibts ein etwas schöneres für ein bissal mehr Geld?

Viele Grüße

Joni

Da hast du was zusammengewürfelt, nämlich das non-K Setup mit einem K Prozessor. ;)
Um die CPU zu übertakten brauchts ein Z170 Board und wenn das ganze kühl bleiben soll, reicht der Pure Rock nicht.
So herum wird ein Schuh draus.

Was das Gehäuse angeht, worauf stehst du da? Und wieviel darfs kosten?
Ich persönlich mag schlicht und elegant, das muß ja nicht zwangsläufig dein Ding sein.
Nur ein wenig teurer aber meiner Meinung nach echt stylisch wäre das da.
Aber in dem Fall solltest du die Lüfter in der Bestellung anpassen.
Je 2 Lüfter vorne und hinten sind meiner Meinung nach unabdingbar, daher auch die Y-Adapter. Die 2 hinten und die 2 vorne je zusammengefasst und dann übers Board geregelt, dabei die hinteren immer 50-100rpm schneller und du hast einen guten und leisen Airflow.
Wenn du deine GPU einrichtest, oder sonst irgendwie Probleme bekommst, kannst du mich auch gerne per PN oder E-Mail kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück