• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner ~650€, Altkomponenten vorhanden, CS:GO muss laufen, leise + WLAN

AW: Neuer Rechner ~650€, Altkomponenten vorhanden, CS:GO muss laufen, leise + WLAN

Folgendes ist bestellt:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

+ Deep Silence 3

Die Grafikkarte wird dann im Sommer nachgerüstet. Am Wochenende wird zusammengebaut, falls die Teile schon da sind. Vielleicht gibt es auch Bilder, bin aber nicht so der Pro bezüglich Kabelmanagement, dazu muss ich mir noch ein Tutorial suchen.

Ich freu mich schon :)

AW: Neuer Rechner ~650€, Altkomponenten vorhanden, CS:GO muss laufen, leise + WLAN

Viel Spaß damit!

Ja, falls die Teile schon da sind...

Lies mal hier:
Schnuetz1 schrieb:
Mein Netzteil verspätet sich, dank Hermes, allerdings eine ganze Weile.
Was ist passiert?

Laut der Paketverfolgung sollte das Paket am Montagabend bei mir ankommen. Als gegen 19:00 Uhr noch kein Hermes bei mir geklingelt hatte, schaute ich mal in die Paketverfolgung online.
Dort steht: "Die Annahme der Sendung wurde verweigert", Uhrzeit war 17:00 Uhr. Allerdings war ich zu dieser Zeit zu Hause, geklingelt wurde nicht.
Mir war daher leider nicht erklärbar, wie ich die Sendung ablehnen konnte.
Also rief ich bei der Hermes-Hotline an. Nachdem ich mich durch ein automatisches Frage-und Antwort-System gekämpft habe (einfach immer "nein" sagen, dann landet man irgendwann bei einem Menschen), wurde mir mitgeteilt, dass mein Paket wieder zum Versender zurückgeschickt wird. Weitere Informationen hätte mein Versender, die Dame von Hermes konnte mir nicht weiterhelfen.
Da die Hotline von Mindfactory aber nur bis 18:00 Uhr erreichbar ist, schrieb ich eine Mail und erklärte ihnen das Szenario. Zwar hatten die auch keine Informationen, warum mein Paket wieder auf dem Weg zu ihnen ist, allerdings werden sie mir mein Paket dann per DHL zusenden, sobald es wieder bei ihnen ist.
Daher muss ich wohl noch ein paar Tage auf mein Netzteil warten.

Aus meinem Casemod-Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/436936-schnuetzens-deep-silece-casemod.html

Da ich in Wien lebe werden die Teile mit UPS versendet, mit denen habe ich bisher viel bessere Erfahrungen gemacht als mit Hermes. ;)

Also die Teile für den neuen PC sind schon unterwegs :).

LG knorre

edit: habe meine Frage nach Preisempfehlungen hier entfernt.

Zuletzt bearbeitet:

Preisempfehlungen sind hier im Forenbereich nicht erlaubt.

Schnuetz1 hast du vielleicht noch eine Mainboardempfehlung?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass meines kaputt ist und würde mir morgen gerne ein anderes zulegen.

siehe
http://extreme.pcgameshardware.de/k...779-neu-zusammengebauter-pc-bootet-nicht.html

Ich weiß aber nicht, ob ich ASRock jetzt nochmals mein Vertrauen schenken will. Obwohl das hier schon ganz gut aussieht: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Preisvergleich | Geizhals Österreich

Was wären die Alternativen? Gigabyte? Suche ca. in dieser Preisklasse, habe ja jetzte das Pro4S, das kein Lebenszeichen von sich gibt.

Das ist natürlich ärgerlich. Das Fatal1ty K4 ist gut, ich habe den Vorgänger davon. Keine Probleme damit.

Willst du das MB nicht einfach reklamieren und dir ein neues schicken lassen? Bei den Fertigungsmethoden kann das schonmal vorkommen, dass ein MB nicht geht.
Sonst wäre z.B. das hier eine Alternative:
Gigabyte GA-Z170-HD3P Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen Dank, der Fehler lag doch bei mir, hab jetzt alles fertig zusammengebaut nachdem ich den rechner nochmal komplett zerlegt hatte. Wahrscheinlich war der RAM-Riegel nicht ganz drin und der fehlende MicroSpeaker tat sein übriges. Ich hab den speaker vom alten PC beim neuen eingebaut und dadurch den Fehler erkannt.

Läuft ziemlich smooth hier alles. Core Temp im Idle ~ 25 Grad.

Vielen Dank nochmal für deine kompetente Beratung!

So einfach lassen sich Probleme lösen. :D

Gerne, kein Problem. :)

Zurück