• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Rechenknecht + kleinere Fragen

Ok, dann gehen wir für die restlichen 100€ fünf Plastekumpels kaufen... Oder fällt dir noch was sinnvolles für den rechner ein? z.B. nen schöneres Case als das cm 690 oder doch das Extreme4?

Macht die 2 GB Version von der 560Ti Sinn? Damals hat man recht schnell den Unterschied zw. 8800GTS 320 und 640 gemerkt und der lag bei spielbar und nicht spielbar. ^^

Kann man bei Onlinehändlern eigentlich noch bissel handeln? 1045€ sieht so unrund aus... 999€ ist doch viel besser :ugly:
 
2GB VRAM machen erst ab einer Auflösung größer 1920x1200 Sinn, darunter spielt es keine Rolle ob 1GB oder 2GB.

Ich glaube kaum, dass Du bei Versandhändlern runterhandeln kannst, aber Du kannst es ja mal versuchen :ugly:

Das Extreme4 macht eigentlich nur Sinn, wenn Du Front-USB3 haben möchtest. Und zum übertakten soll es geringfügig besser geeignet sein.

Poste doch noch mal schnell Deine jetzige Zusammenstellung.
 
2GB VRAM machen erst ab einer Auflösung größer 1920x1200 Sinn, darunter spielt es keine Rolle ob 1GB oder 2GB.
In einem Jahr könnte das aber über spielbar und nicht spielbar entscheiden... ;)


Case x Cooler Master CM 690 II Lite
Board x ASRock P67 Pro3, P67 (B3)
CPU x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
RAM x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
NT x be quiet! Straight Power E8 CM 480W
GPU x ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, 1GB GDDR5
SSD x Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
HDD x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
DVD x LG Electronics GH22NS50, SATA, bulk

- Sound fällt weg, ich hab nen guten DAC für die Anlage.
- Lüfter fällt weg, da ich eh nicht übertakten werde zu Beginn. Ausser die Lautstärke geht mir dann auf den Keks.
- Graka kommt bei der Bestellung vielleicht noch ne 570er wenn es mich reitet.

Ansonsten siehts eben aus wie jeder andere Rechner.
950€ mit Versand, 800€ ohne SSD.
 
Solange Du nicht vorhast, auf eine größere Auflösung als 1920x1200 umzusteigen, ist es auch in ein oder 2 Jahren Wayne, ob Du 1GB oder 2GB VRAM hast ;)

Sieht prima aus :daumen: Fällt mir keine Verbesserung mehr ein. Beim Netzteil könntest Du noch was sparen und ein Cougar A450 oder Antec TP-New 550 nehmen.

Der boxed-Kühler ist sehr leise.
 
Also mit dem be quiet spare ich, bei meinem Nutzungsverhalten, jeden Tag 1,5 Cent an Strom... :ugly: Das rechnet sich preislich gegenüber dem Cougar zwar erst in 6 Jahren... gegenüber dem Antec allerdings ab dem ersten Einschalten.
 
Öhm ja. Das Antec ist in letzter Zeit leider kräftig im Preis gestiegen. Dann natürlich das CM480 ;)
 
Geil... da is der ganze Mist seit heute Morgen 80€ teurer geworden... :what:
Arschlecken Feuerwerk

Edit: Haben die bei Geizhals, Mindfactory aus dem Programm genommen? ^^
 
Das "günstigste Anbieter ermitteln"-Feature bei geizhals spinnt manchmal. Mindfactory ist schon noch vertreten. ;)
 
Ich hatte wohl vergessen auf Deutschland zu stellen... Fehler vom Amt. :schief:

Offensichtlich haben es die freien, ortsansässigen Händler nicht nötig Geld zu verdienen... Innerhalb von 3h kann man doch ein Angebot hinbekommen, oder?... :what:
 
Ich mag das Lancool irgendwie eh mehr... ;)

Und bis zum Mitternachtsshoppen ist ja noch Zeit.
Vielleicht finde ich bis dahin eine Entscheidung welche gtx560 oder hd6950 oder gtx570er nun die Leistungsstärkste bei moderater Geräuschkulisse ist... steht dazu was in der aktuellen pcgh?
80€ Aufpreis zur 570 sind drin um unter 1000€ zu bleiben... da wäre man bei einer evga oder phantom 570?
 
EVGA bietet für viele Modelle 10 Jahre Garantie, wenn man das Produkt innerhalb 4 Wochen registriert.

Leiser bist Du natürlich mit der Phantom unterwegs ;)
 
Gigabyte GTX 560 Ti OC und gut is... ob es nun mit 29 fps ruckelt oder mit 33 ist dann irgendwie auch egal...
 
Ist der Mehrpreis von 80-120€ (unverhandelt) beim lokalen Händler, den eventuellen gesparten Stress bei defekter Wahre im Onlinekauf wert?
Ich knauser ja gerne bissel... Und mein "Letzter" hat auch 3 Jahre ohne Macken geschafft... hmm... Wie groß wird denn der Aufwand wenn mal was defekt ist?
 
Hallo,

wenn etwas defekt ist musst du es an den Händler zurückschicken, dieser schickt es dann zum Hersteller.

Der Mehraufwand gegenüber dem Händler vor Ort ist also "nur" der Versand.

Gruß

Lordac
 
Gut, dann wird das:

Case x Lancool K-58
Board x ASRock P67 Pro3, P67 (B3)
CPU x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
RAM x Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
NT x be quiet! Straight Power E8 CM 480W
GPU x Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5
SSD x Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
HDD x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
DVD x LG Electronics GH22NS50, SATA, bulk

heute Abend via Express gekauft und am We gebaut. :ugly:
Ich denke das System macht bis nach Weihnachten richtig Spass und is bis auf die SSD recht vernünftig was P/L angeht.

Danke für eure Hilfe bis hierher.
 
Zurück