• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Rechenknecht für Games

AW: neuer Rechenknecht für Games

Iwie werde ich aus deinem Beitrag nicht so richtig schlau.

1. Der RAM, den ich nutzen will (TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland) hat doch 1333 Mhz
2. Als Prozessor nehme ich doch einen i5 2400
3. was meinst du mit "das andere"?

Jetzt bin ich verwirrt.

1. Ja, der RAM ist 1333er. Das passt also.
2. Das mit dem Prozessor passt auch. iDontPenis hat sich da wohl verguckt. :D
3. Mit dem anderen Zeug meine ich: Festplatten, SSD(s), Laufwerk, Motherboard, Lüfter, ...

jaja, mit deinem Beitrag, Accipiper, bin ich schon zurecht gekommen. :daumen:

Die drei Anmerkungen (auch die 3.) sind auf die Antwort von iDontPenis bezogen.

Sorry Leute, dass ich das ganze Gelaber hier noch mal nach oben krame... :D

Brauche ich für meine Konfig. denn wirklich den extra CPU-Kühler? Ich sehe es schon kommen: Bei der Installation mach ich was falsch und beim ersten Starten zerschieße ich mir dann den Prozessor. :(

Reicht da nicht der boxed-Kühler aus? Nebenbei würde ich ja auch noch 15€ sparen.

Der boxed Kühler reicht auch völlig aus :daumen: Aber den musst Du ja genauso selbst hinbasteln ;)

Ja, aber ist da nicht schon die WLP perfekt dosiert auf dem Ventilator drauf? Ich dachte ich hätte da mal was gelesen...

Ja, da ist ein Wärmeleitpad bereits auf dem Kühler aufgebracht.

Selbst die WLP aufzutragen ist aber nicht schwer, du kannst die mit einer alten Kreditkarte oder so dünn verteilen, das Metall der CPU sollte dabei noch leicht durchschimmern. So als grober Anhaltspunkt. ;)

du brauchst ihn nicht der boxed reicht.
aber so ein kleiner ist ne gute übung, total einfach zum einbauen und kaputt gehen kann nichts (höchstens bissl zu hohe temps wegen zu viel / wenig WLP)

notiz an mich: nächstes mal refreshen vor dem posten >.<

Naja, der Sella wird genauso wie der Boxed Lüfter mit Push-Pins befestigt, von daher ist die Montage nicht schwerer als bei dem. Die WLP zu dosieren ist recht einfach, einen etwa erbsengroßen Klecks in die Mitte der CPU und dann den Kühler drauf festmachen. Fertig.

Na, wenn das mal kein Zufall ist. Ich sitze hier und lern grad die Mendel'schen Regeln. :lol:

Aber Spaß beiseite. Ihr habt mich überzeugt. Ich versuchs einfach mal. Wird schon schief gehen. :D

Nicht zu vergessen Verbandsmaterial, Aufwischer, Gasmaske und antistatischer Ganzkörperanzug :lol:

Das klappt schon, und wenn du nicht weiter weißt: Du weißt wo du uns findest :P

Zurück