• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechenknecht bis 2000€

AW: Neuer Rechenknecht bis 2000€

Es sind noch 90 Euro bis Budget-Ende, ganz sicher dass Du keine 32GB RAM verbauen willst?

Ich raff immer noch nicht wieso 3 kleine SSDs in das System rein sollen. Eine einzelne 850 Evo mit 1TB wäre billiger und besser.

Und falls es dabei um die Frage geht wie schnell eine SSD totgeschrieben ist wenn man wirklich große Datenmengen draufschaufelt sind Consumer-SSDs (Auch die 850 Pro ist in dieser Hinsicht eine Consumer-SSD) einfach die falsche Wahl. Da wären dann eine oder mehrere wirklich flotte Festplatten die bessere Lösung. Oder natürlich eine SSD die wirklich viele Schreibvorgänge abkann, aber das sprengt den Preisrahmen deutlich.

Hallo,

wie gesagt der PC ist für meinen Freund und nicht für mich :-)
Aber gut 32 GB können Ihm auch nicht schaden.

Das mit den SSD´s ist so ne Sache lieber eine 250 und dann noch ne große und die Pro weglassen.
Will halt das System getrennt vom Rest halten.

Habt Ihr dann Vorschläge für die Zusammenstellung?

Danke

Was versprichst du dir davon die Das Betriebssystem "getrennt" auf einer eigenen kleinen SSD zu halten?
Es ist nunmal so: Je kleiner die SSD, desto schlechter sind innerhalb der Serie die Werte. Unter anderem auch die Haltbarkeit.

Zurück