Neuer Ram muss her

labernet

Software-Overclocker(in)
da mein alter Ram wohl den Geist aufgibt, brauche ich einen neuen Ram.

warum nicht den gleichen nochmal? naja wer kauft sich das gleiche auto von vor 5 jahren nochmal, wenn es neue gibt? :P

Mein Mainboard: Asrock z77 Extreme4 mit einem intel i5 3570K

anforderungen: 2133er Ram (oder 2400er wenns einen geben soll), 8GB (max 2x4GB nicht 4x2GB), CL9 oder CL10 timings. Bei der Spannung bin ich mir nicht ganz sicher, werde immer wieder mal hingewiesen, dass auf meinem Mainboard mit dem CPU 1.65V wohl nicht optimal wäre und eher zu 1.5V Modulen greifen soll.

Hab jetzt mal die Memory Support List angeschaut von Asrock, aber da gibts nicht viele, die ich per Preisvergleich finde, die auch unter einen HR-02 Macho passen und die anderen Anforderungen mitbringen.

Gibts da Module, die nicht auf der Support List stehen, aber trotzdem funktionieren werden?

Willst du auf Punktejagd gehen oder warum 2400er? In Spielen hast du im Vergleich zu 1866er oer 1333er keinen spürbaren Vorteil.

Möglich isses, ob es läuft wieder ne andere Sache.

Mehr als 1600er RAm ist eh nicht offiziell unterstützt und du solltest auf die maximale Spannung von 1,5V achten.
Außerdem bringt dir ne höhere Taktung nix beim zocken.

Ich würd einen der hier empfehlen:
Produktvergleich Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9 (BLS2CP4G3D1339DS1S00), G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT), GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11 (GD38GB1600C11DC) | Geizhals Deutschland

da mein alter Ram wohl den Geist aufgibt, brauche ich einen neuen Ram.

warum nicht den gleichen nochmal? naja wer kauft sich das gleiche auto von vor 5 jahren nochmal, wenn es neue gibt? :P

Mein Mainboard: Asrock z77 Extreme4 mit einem intel i5 3570K

anforderungen: 2133er Ram (oder 2400er wenns einen geben soll), 8GB (max 2x4GB nicht 4x2GB), CL9 oder CL10 timings. Bei der Spannung bin ich mir nicht ganz sicher, werde immer wieder mal hingewiesen, dass auf meinem Mainboard mit dem CPU 1.65V wohl nicht optimal wäre und eher zu 1.5V Modulen greifen soll.

Hab jetzt mal die Memory Support List angeschaut von Asrock, aber da gibts nicht viele, die ich per Preisvergleich finde, die auch unter einen HR-02 Macho passen und die anderen Anforderungen mitbringen.

Gibts da Module, die nicht auf der Support List stehen, aber trotzdem funktionieren werden?

was heist denn er gibt den geist auf?defekt oder nur was neues?

Zurück