Neuer Prozessor

Vipaah11

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Gemeinde,
Ich wollte mal fragen, ob der i5-6600K immernoch was taugt und relativ Zukunftssicher ist ?
Wenn nicht, welchen i7 sollte ich zu diesem Mainboard: Gigabyte GA-Z170X-UD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland und diesem RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kaufen ? Am besten nicht zu teuer. Natürlich noch ein CPU-Kühler, der aber auch groß genug für den RAM ist. LG ;)

EDIT: Wie hoch kann man ein i5-6600K takten? :)

MANN kann den 6.8Ghz takten, die Frage ist ob Du das auch machen möchtest :-)

Intel Core i5 66��K @ HWBOT

Da die Hardware der Software hinterherrennt kaufst Du eigentlich immer veraltetes Zeug. Das widerspricht der Zukunftsfähigkeit.
Die ist übrigens zu 100% von Deiner Software abhängig. D.h. sobald Du eine Software kaufst, die die CPU überfordert (oder schon gekauft hast) wars das mit der Zukunft. Da brauchen wir doch gar keine Meinung zu haben.

Der I5 6600k gehört zur neuesten Prozessorgeneration von Intel. Etwas sicheres für die Zukunft gibt es im Augenblick nicht.

Hast du doch gerade erst als Vorschlag bekommen, wenn der so mies wäre hättest du über viele Seiten was zu lesen gehabt. PC und Zukunftssicher gibt es nicht aber man kann ein paar Jahre damit bequem leben

Ähem, mein i7-4770k ist schon wieder fast 3 Jahre alt. Ich sollte spätestens morgen nen i7-6700k kaufen...:schief: PS: alles unter einem i7 ist eh zum daddeln nicht zu gebrauchen:P

Gruß

Warum in die Ferne schweifen... Solange deine CPU nicht limitiert, würde ich sie drin lassen. Spar das Geld lieber (weiterhin) und kaufe erst wenn es nötig ist.

btw, hast du auch eine Grafikkarte? Wenn es nicht gerade 3 Titan X sind, sollte dein Prozessor noch ein Weilchen ausreichen.

Nachtrag: Ich werde wohl nie mehr den gleichen Sprung wie bei Sandy Bridge erleben^^Mann wurde ich belächelt, schon fast für verrückt erklärt. "Nein, ich warte noch, Sandy Bridge wird viel besser"

Sandy Bridge stellte alles in den Schatten. während vorher für mehr als 3 GHz über 500 bezahlt werden mussten (i7-930?), kam der 3.4 Sandy für 340 auf den Markt und hat alles platt gemacht. Seither hat sich nichtmehr viel getan. Viele meiner Kollegen haben (auf meinen ausdrücklichen Rat ;)) immer noch ihren 2600K am laufen. Da Intel ja ausnahmsweise nett (dumm) war und die freien Multis "kostenlos" hergab, konnte jeder seinen Sandy auf 4.5 übertakten und da kann auch der 4770 einpacken.

Die Einführung der K-Versionen (K=freier Multi=freier Takt) machte es unattraktiver, ein 600MHz schnelleres Modell einzubauen, oder jede Generation zu kaufen, als damals, als Intel noch sagte, wann wie viel Leistung zu welchem Preis erreicht werden darf. Das mal so ganz am Rande :D Also, das mit dem Übertakten nicht vergessen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe beide Fragen nicht.
Der 6600K gehört zur neuesten Prozessorengeneration und selbst die alten CPUs der 2. Generation sind heute noch ausreichend.
Da es für das von dir hier vorgeschlagene Mainboard nur einen i7 Prozessor gibt, erübrigt sich die frage auch.

Den bekommt man auch ganz locker auf 4,5 GHz. Hab noch von keinem Chip gehört, der das nicht geschafft hätte.
Man sollte nicht immer von sich und der eigenen Hardware auf alles andere schließen. Jeder Chip ist einzigartig! Es gibt und wird immer Takt-"Krücken" geben. Oft brauchen manche CPU`s keine alltagstaugliche Spannung um auf eine bestimmte Wunsch-Frequenz zu kommen, wenn überhaupt.

Zudem, kannst du für alle i5-6600k und ihr OC-Potential sprechen;)

Gruß

Ich habe nur gesagt, dass ich noch von keinem Chip gehört habe, der das nicht schafft. Im Gegenteil: In so gut wie jedem Fachartikel wird 4,5GHz als absolut unproblematisch angesehen. Und 1,3V ist wohl eine sehr alltagstaugliche Spannung, der 6700K läuft standardmäßig unter dieser Spannung.

Ich habe nur gesagt, dass ich noch von keinem Chip gehört habe, der das nicht schafft. Im Gegenteil: In so gut wie jedem Fachartikel wird 4,5GHz als absolut unproblematisch angesehen. Und 1,3V ist wohl eine sehr alltagstaugliche Spannung, der 6700K läuft standardmäßig unter dieser Spannung.

Ich finde solche "Fachartikel" problematisch.

Zurück