Neuer Prozessor Sockel 1150

LeGrew

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich suche einen neuen Prozessor, da mir die Leistung meines FX-6300 nicht ganz ausreicht. Ein neues Mainboard ist bereits vorhanden: "Gigabyte-H97-D3H". Ich möchte gerne entweder einen i5 oder einen Xeon. Kann mich im Moment noch nicht wirklich entscheiden. Übertaktung ist nicht erwünscht. (Kann man bei den non-K und Xeons Problemlos den Turbotakt fixieren?) Der Rechner wird hauptsächlich zum Spielen verwendet, ab und zu mal Video/Musik konvertieren, das kann aber vernachlässigt werden. Wenn gespielt wird, wird Battlefield 3 & 4, World of Tanks, Assassin's Creed, League of Legends, CS:GO, Hitman: Absolution und PayDay 2 gespielt. Kann ich den alten FX-6300 + Mainbaord hier im Marktplatz loswerden? Was ist mit dem Netzteil kann ich das noch ein paar Monate verwenden oder sollte ein neues her?

MfG
LeGrew
 
Er hat das Netzteil hier. ;) Kannst mMn behalten; ist nicht besonders toll, aber auch kein Chinaböller.
Würde sicherheitshalber zum 1231 v3 greifen.

Marktplatzzugriff gibts ab 100 Beiträgen und mindestens 60 Tagen Mitgliedschaft.
 
Okay, vielen Dank euch :). Wie ist das denn mit dem Turbotakt vom Xeon, den kann man aber fixieren oder?
 
nicht beim neuen 1231er. Da du aber schon ein H97er Board hast steht dir die Option mit dem 1230er und altem Board + entsprechend altes Bios nicht offen. Für sich genommen macht der Unterschied auch nur 75Mhz. Es ist defakto nur Messbar an Mehrleistung aber nicht erspürbar.
 
Das wollte ich sowieso die nächsten Monate machen. Wenn sich heraus gestellt hätte, das das Netzteil ein Chinaböller ist hätte ich das Netzteil sofort ausgetauscht und den Prozessor hinten angestellt. Werde mir wahrscheinlich das be quiet! holen. Das wurde ja schon öfters hier im Forum empfohlen.
 
Warte noch bis September, da soll etwa das E10 kommen, wird zwar teuerer da neu, aber technisch einfach nochmal nen Schritt nach vorn.
 
Cool das wusste ich gar nicht :D Ist aber ganz gut, dann kann ich noch ein bisschen sparen bis es rauskommt (Y).
 
Zurück