Neuer Prozessor, Mainboard Wahl ok?

Mal im Ernst, ich würde hier auch noch einmal gerne meinen Senf dazugeben, aber Leute, belassen wir es bei: "AMD vs. Intel - Eine zur Zeit unentschiedenen Glaubensfrage"

Wow xD. Da ist man mal kurz weg und hat gleich 7 Seiten hier xD.

Öhm also ich habe einen Intel Core I5 2500k für gerade einmal 100€ von einem Kumpel bekommen. Sogar noch neu und Originalverpackt mit Boxed Kühler. Ich hoffe das war ein gutes Geschäft o.O.

Welches Mainboard sollte ich denn dafür am besten nehmen?

Grüße

Und mir platzt der Kragen wenn ich von jemanden Fanboy genannt werde ..

Teste hier alle möglichen AMDs ...schreibe Testberichte dazu und dann kommt jemand daher und bezeichnet mich als Intelfanboy :ugly:

Und der einzigste Grund warum ich nicht gesagt habe von welchem liegt daran das ich nicht erwähnen wollte das es wurscht ist da die alle grottig sind .
Egal ob pro Taktleistung Stromaufnahme oder OC tauglichkeit.

klar kann man damit auch zocken aber empfehlen würde ich zur zeit keinen mehr.

Grottig sind die AMD´s bestimmt nicht, grottig ist nur der Beitrag! Empfehlen würde ich die z.Zt. auch nicht. Aber sie werden gakauft und das nicht zu knapp.
Auf 5 verkaufte Intel kommt bei uns ( Ich arbeite z.Zt. als Praktikant einem recht großen PC Geschäft ) immerhin noch 2 AMD. Dazu muss man aber auch sagen das die Intel überwiegend von Leuten gekauft werden die halt spielen.
Lieblingsspruch meines Kollegen: Wenn Sie spielen wollen kaufen sie sich eine PS3!:D

Oh, gott, der Kollege hat noch nie aufm Pc gezockt:D

Ich mein, für Office oder nme Media Box ist AMD durchaus brauchbar

Wow xD. Da ist man mal kurz weg und hat gleich 7 Seiten hier xD.

Öhm also ich habe einen Intel Core I5 2500k für gerade einmal 100€ von einem Kumpel bekommen. Sogar noch neu und Originalverpackt mit Boxed Kühler. Ich hoffe das war ein gutes Geschäft o.O.

Welches Mainboard sollte ich denn dafür am besten nehmen?

Grüße

Würde zu einem Z77 Extreme 4 von Asrock greifen. Brauchst du auch noch Ram?

Ist doch so. Intels IGP ist wuirklich nicht die tollste und Videos gucken geht mit der schon mal nicht

Das pro3/4 ist mmn etwas schlechter gekühlt, also die Boardkomponenten. Grade beim Übertakten - und das kann man mit dem i5 - k ja gut - würde ich schon zum Extreme 4 greifen.

@coroc: Kannst mir ja mal an die Pinne schreibe: Warum sollte man mit der Intel HD keine Videos schauen können?

GoldenMic schrieb:
Das pro3/4 ist mmn etwas schlechter gekühlt, also die Boardkomponenten. Grade beim Übertakten - und das kann man mit dem i5 - k ja gut - würde ich schon zum Extreme 4 greifen.

@coroc: Kannst mir ja mal an die Pinne schreibe: Warum sollte man mit der Intel HD keine Videos schauen können?

Kann ich später auch mit nem pro4 auf 4,5 GHz Takten?

Ohne Probleme(Aber nur mit entsprechender Kühlung)

@Mic: Ich hatte mich auf die IGPs der Pentiums bezogen und auf Sandy, da es von Ivx ja noch keine Pentiums guibt, sry

Freut mich. Ein 2500k für 100€ ist doch absolut top. :)

Ich denke ein Pro4 bspw. sollte eigentl. genügen. Jedoch ist das Extreme derzeit auch nicht sooo teuer. Beides gute Boards. Würde einfach schauen was Du an Ausstattung mitnehmen möchtest oder ob SLI ein Thema ist.

Habe mit einem AMD Phenom II X4 970 Black Edition eine gute Erfahrung gemacht. Ein AMD ist nicht schlecht aber ein Intel ist bessser.

Mein AMD konnte BF3 garnicht leiden, sonst lief jedes Spiel echt sauber.

hab selber vor ca. 1 1/2 Jahren auf einen i3 2120 umgerüstet und hab es nicht bereut,
läuft sehr gut und kann auch gut bf3 zocken, also wenn das budget knapp ist kann ich den
wärmstens empfehlen.

hab selber vor ca. 1 1/2 Jahren auf einen i3 2120 umgerüstet und hab es nicht bereut,
läuft sehr gut und kann auch gut bf3 zocken, also wenn das budget knapp ist kann ich den
wärmstens empfehlen.

Da ich dir weder ne private Nachricht schicken kann, noch auf die Pinne schreiben kann versuche ich es hier:
Mich würd es freuen wenn du deine Eindrücke mit uns teilen könntest:
http://extreme.pcgameshardware.de/p...x00k-mit-bios-veraenderung-wuerde-helfen.html

Danke ;)

@GoldenMic danke für den Hinweis, aber das hab ich schon :daumen:
musste aber auch erstmal nachsehen bei so vielen Seiten.

Zurück